Home » Apple Watch » watchOS 2 kommt heute nicht

watchOS 2 kommt heute nicht

Die Apple-Server werden heute Abend weniger belastet als befürchtet, denn das Update auf watchOS 2 fällt aus. Apple hat die Veröffentlichung kurzfristig verschoben. Ein „schlimmer Bug“, der sich „nicht so leicht beheben lässt“ sei dafür verantwortlich, so das Unternehmen.

Für heute Abend (schätzungsweise 19 Uhr MESZ) war die Veröffentlichung von iOS 9 und watchOS 2 angedacht, aber außer iPhone, iPod touch und iPad wird wohl nichts veröffentlicht. TechCrunch hat die Stellungnahme von Apple im Wortlaut veröffentlicht, in der es heißt, dass man einen Fehler in watchOS 2 gefunden hat, dessen Behebung länger dauert, als man gedacht hat.

Apple hat jetzt Woche nach der „Hey Siri“-Keynote die Golden Master für iOS 9 und watchOS 2 für Entwickler veröffentlicht in der Absicht, sie im günstigsten Fall heute unverändert an Kunden auszuliefern. Während es für iOS 9 im Rahmen des Möglichen wäre, dass das tatsächlich so passiert, werden Besitzer der Apple Watch noch etwas auf das Update warten müssen.

Apple gibt an, dass watchOS 2 heute nicht veröffentlicht werden wird, was aber „in Kürze“ nachgeholt wird. Wann bei Apple „in Kürze“ ist, gibt das Unternehmen nicht an. Eine ähnliche Wortwahl fand sich auch beim verkorksten Update auf iOS 8.0.1, das auf iPhone 6 die Telefonfunktion und Touch ID irrtümlich abschaltete. Damals hat Apple das Update zurückgezogen und wenige Tage später iOS 8.0.2 nachgeschoben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy