Home » Apple » Apple Magic Mouse 2 im ersten Video-Review

Apple Magic Mouse 2 im ersten Video-Review

Nachdem Apple vor wenigen Tagen neben dem neuen 4K 21-Zoll iMac auch noch die Magic Mouse 2 sowie das neue Keyboard und Trackpad enthüllt hat, stehen nun erste Eindrücke von Testern zu dieser Peripherie zur Verfügung. Den Anfang macht der Apple-YouTuber DetroitBorg mit einer Video-Review zur Apple Magic Mouse 2.

In seinem Clip, den ihr euch hier in diesem Beitrag anschauen könnt, stellt der Apple-YouTuber fest, dass auf dem ersten Blick keine allzu großen Unterschiede zwischen der ersten Version und der Apple Magic Mouse 2 festzustellen sind. Lediglich auf der unteren Seite ist der eingebaute Akku aufgrund vom fehlenden Batteriefach ersichtlich. Das Unboxing des YouTubers bestätigt des Weiteren, dass Apple der Magic Mouse 2 ein Lightning-Kabel mit beilegt. Dieses wird zum Laden der Maus verwendet. In einer Ladezeit von nur zwei Minuten kann die Magic Mouse 2 dann laut Apple bereits neun Stunden genutzt werden. In zwei Stunden ist die Magic Mouse 2 dann vollständig aufgeladen und kann ganze zwei Monate lang verwendet werden. Im Ladezustand ist die Maus jedoch aufgrund des eingesteckten Kabels nicht zu verwenden.

Magic Mouse 2

Meine Meinung zur Magic Mouse 2

Ich persönlich bin ähnlich wie der Ersteller des Reviews kein Fan der Magic Mouse. Das Design ist einfach nicht für Anwender mit großen Händen gemacht, die die Maus zudem mehrere Stunden täglich verwenden müssen und gerne auf eine ergonomische Form zurückgreifen. So hatte ich gehofft, dass sich Apple vom Design der Magic Mouse bei einem Nachfolger verabschieden wird. Da dies aber nicht der Fall und nach wie vor dieselben Schwächen bestehen, was die fehlenden ergonomischen Eigenschaften betrifft, werde ich auch bei der Magic Mouse 2 nicht zugreifen und eine Alternative von Logitech oder Microsoft nutzen.

Wie sieht dies denn bei euch aus? Gefällt euch die Magic Mouse und würdet ihr euch den Nachfolger zulegen?

Apple Magic Mouse 2 im ersten Video-Review
4.09 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*