Home » Apple Watch » Apple Watch: Bis dato 7 Millionen ausgelieferte smarte Uhren

Apple Watch: Bis dato 7 Millionen ausgelieferte smarte Uhren

Vor wenigen Tagen haben wir bereits von einer Statistik der Analysten Strategy Analytics berichtet, wonach Apple allein im dritten Quartal 2015 gut 4,5 Millionen Einheiten der Apple Watch verkauft haben soll. Nun meldet sich das Marktforschungsunternehmen Canalys zu Wort und meldet sogar 7 Millionen ausgelieferte smarte Uhren von Apple. Im Vergleich zu Strategy Analytics betrachtet Canalys allerdings den Zeitraum ab dem Marktstart der Apple Watch bis zum September 2015.

Apple Watch Sport

Trifft diese Anzahl verkaufter Apple Watches auch nur grob zu, so ist bestätigt, dass die Apple Watch die bis dato erfolgreichste Smartwatch der Welt ist. Beeindruckend ist dabei ebenfalls der Fakt, dass Apple in nur 6 Monaten mehr Uhren verkaufen konnte als die übrige Konkurrenz im gesamten Jahr 2015 zusammen. Die Zukunft für den Smartwatch-Markt sieht laut den Experten von Canalys sehr rosig für Apple aus, den das Segment soll noch weiter wachsen und mehr Käufer finden, die zu einer solchen Uhr mit smarten Features greifen werden.

Keine detaillierten Zahlen von Apple

Apple schweigt trotz der zuletzt recht positiven Meldungen zur Apple Watch weiter, was die genauen Verkaufszahlen der eigenen Smartwatch betrifft. Apples Chef Tim Cook bestätigte allerdings, dass man mit der Entwicklung der Apple Watch sehr zufrieden sei. Dabei betonte Cook ebenso die sehr guten Verkaufszahlen, die über den eigens aufgestellten Prognosen liegen.

Apple Watch: Bis dato 7 Millionen ausgelieferte smarte Uhren
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*