Home » Apple » NFL: Streaming-Verhandlungen mit Apple

NFL: Streaming-Verhandlungen mit Apple

Die US-amerikanische Football-Liga NFL hat gerade ihre Playoffs gestartet, auch am heutigen Abend stehen zwei Spiele an, die sich in etwa als Achtelfinale bezeichnen lassen. Der Super Bowl 50 findet im kommenden Monat statt und die Expansion der NFL schreitet immer weiter voran, unter anderem nach Europa, wo in London seit ein paar Jahren auch NFL-Spiele stattfinden.

NFL: Apple als möglicher Streaming-Partner

Auch im kommenden Jahr sind wieder NFL-Spiele in London geplant, drei davon sollen als Stream im Netz übertragen werden. Dazu sucht die NFL derzeit einen Partner, wobei Apple in der Verlosung sein soll, was das Übertragen der London-Spiele via Streaming anbelangt.

Apple Logo

Bereits gegen Ende des vergangenen Jahres war bekannt geworden, dass sich Apple mit der NFL in Verhandlungen über das Thursday Night Game befindet, um dieses jeweils via Apple TV streamen zu dürfen. Neben Apple sollen auch Google, Amazon und Yahoo! in Verhandlungen mit der NFL stehen.

Nun könnte sich Apple abseits des jeweiligen Donnerstagsspiels noch weitere Spiele sichern, die von der NFL via Apple TV als Stream übertragen werden. Wie weit fortgeschritten die Verhandlungen sein sollen und ob es realistisch ist, dass Apple den Zuschlag erhält, ist bisher leider nicht bekannt.

Quelle: Reuters via Macrumors

NFL: Streaming-Verhandlungen mit Apple
4.16 (83.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.