Home » Apple » Apple TV 4: Apple veröffentlicht tvOS 9.2.1 Beta 3 für Entwickler

Apple TV 4: Apple veröffentlicht tvOS 9.2.1 Beta 3 für Entwickler

Wer bei Apple ein Entwickler ist, für den gibt es aktuell einiges zu testen. Für alle bekannten Betriebssysteme (iOS, OS X, watchOS und tvOS) gibt es derzeit zu testende Beta-Versionen. Heute ist unter anderem tvOS 9.2.1 Beta 3 für das Apple TV der 4. Generation neu.

Dritte Vorabversion

Es folgen eine Reihe von Zahlen: Wer ein Apple TV der 4. Generation besitzt, kann sich jetzt die 3. Beta-Version von tvOS 9.2.1 darauf installieren. Seit dem 6. April ist die Vorabversion im Test. Wem aufgefallen ist, dass bislang keine Zahl doppelt war und auf dem Apple TV 4 schon eine Vorabversion installiert hat, der kann die neue Ausgabe, deren Build-Nummer 13Y768 lautet, ab sofort Over-the-Air installieren.

Andernfalls wird ein USB-C-auf-USB-A-Kabel und iTunes benötigt, denn im Apple-Entwickler-Bereich gibt es nur ein Image zu tvOS 9.2.1, das irgendwie auf das Apple TV 4 kommen muss – und da Apple TV 4 ein neues Gerät ist, wird eben ein USB-C-Kabel benötigt.

Was in tvOS 9.2.1 neu sein wird ist seitens Apple nicht überliefert, angesichts der Änderung der Versionsnummer von 9.2 auf 9.2.1 dürfte es sich aber vor allem um Fehlerbehebungen handeln, denn neue Funktionen gab es erst mit tvOS 9.2 (z.B. Integration von MapKit, Unterstützung von Bluetooth-Tastaturen und die Möglichkeit, Benutzernamen und Passwörter zu diktieren).

Apple TV 4: Apple veröffentlicht tvOS 9.2.1 Beta 3 für Entwickler
4.36 (87.27%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.