Home » iPad » Apple iPad mini 7 in diesem Jahr oder erst 2024?

Apple iPad mini 7 in diesem Jahr oder erst 2024?

Im September 2021 erschien das iPad mini 6 auf dem Markt und beeindruckte mit einem völlig neuen Design.

Wann das kleine iPad der siebten Generation seine Markteinführung haben wird ist noch nicht bekannt, doch eventuell könnte das Tablet in diesem Jahr eingeführt werden.

Apple Products

Apple Products, Bild: pixabay

Apple iPad mini 7 in 2023?

Zwischen 2012 und 2016 wurde das Apple iPad regelmäßig aktualisiert und danach fanden Updates seltener statt. Im März 2019 gab es mit dem iPad mini 5 eine kleine Aktualisierung, bevor das Tablet zwei Jahre später ein großes Redesign erhielt.

Laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman könnte das Modell in diesem Jahr ein kleines Update bei den technischen Spezifikationen erfahren.

Der Analyst Ming-Chi Kuo erwartet das iPad mini der siebten Generation Ende 2023 oder im ersten Halbjahr 2024, dessen Massenlieferungen in den genannten Zeiträumen beginnen sollen. Ein Verkaufsstart scheint Anfang 2024 wahrscheinlicher zu sein.

Neuer Prozessor

Das neue iPad mini 7 könnte ein A16 Bionic Chip oder eher unwahrscheinlich ein M1 Prozessor erhalten. Das aktuelle Modell des kompakten Tablets arbeitet mit dem A15 Bionic Chip, weshalb es hier mit dem iPhone 13 mini, iPhone SE 3, iPhone 14, iPhone 14 Plus und Apple TV 4K der dritten Generation übereinstimmt.

Das Jahr 2023 bleibt bisher ruhig und dennoch könnten neue Modelle vorgestellt und auf den Markt eingeführt werden. In Deutschland ist das iPad mini 6 ab 649 Euro erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.