Home » Reviews » iPhone und iPad-Speicher unbegrenzt erweitern

iPhone und iPad-Speicher unbegrenzt erweitern

Da einige von euch sicher ein 16GB iPhone oder iPad haben, dürfte sehr oft das Problem des begrenzten Speicher auftreten. Nun habe ich ein sehr interessantes Produkt gefunden, was dieses Problem quasi vollständig aus der Welt schafft.

Ich rede von einem 3 in 1 Produkt, ihr habt hier sowohl Powerbank, WLAN Router und ein NAS in einem.
Dennoch braucht ihr euch um euer Datenvolumen keine Sorgen machen, das Gadget funktioniert überall und somit auch unterwegs, eure Bilder und Videos werden per WLAN übertragen, ihr benötigt eine App des Herstellers und müsst euch mit dem Router per WLAN verbinden, deshalb bleibt euer Datenvolumen auch unberührt. In meinem Fall hat dies sehr gut funktioniert, jedeglich bei einem 3 GB großen Video gab es Probleme als ich es im Hintergrund hab laufen lassen, bleibt die App geöffnet und das Display an, funktioniert es, dauert jedoch ne ganze Weile. Nun zur Sache mit dem unbegrenzten Speicher, ihr habt theoretisch unbegrenzten Speicher, da ihr auch endlos USB-Sticks, Festplatte oder SD-Karten anschließen könnt. Getestet habe ich das Ganze mit einer 1TB externen Festplatte.
Ich werde noch eine genauere Videoanleitung aufnehmen und diese hier hochladen. Schaut dazu in den nächsten Tagen einmal vorbei.

Nun zur Funktion als Powerbank, viel zu sagen gibt es hier denke ich nicht, ihr könnt, wenn ihr das Gerät nicht als NAS nutzen wollt, es auch einfach als mobilen Akku nutzen. 6000mAh Kapazität sollten für 3 Akkuladungen reichen,einziger negativ Punkt hier wäre die Dicke des Gerätes.
Zu guter letzt könnt ihr es auch noch als Router bzw. eher als Signalverstärker nutzen. Im Urlaub kann man es dann möglicherweise auch als normalen Router nutzen, falls ein Internetnaschluss per LAN verfügbar ist.

Alles in Allem hat man hier also ein echt nettes Gadget, was einem durchaus das Nutzen des iPhones etwas erleichtern kann und einem gerade im Urlaub das mitschleppen von Laptop erspart. Ausserdem ist es eine gute Alternative zu anderen Speichererweiterungsmehtoden, da diese oft weit teurer sind. Der aktuelle Preis liegt bei 39.99 Euro statt 49.99 Euro. Einen 64 GB USB Stick gibt es auch schon für wenig Geld und diesen kann man ja nicht nur für diesen einen Zweck nutzen.


Hier eine weitere Methode, eueren iPhonespeicher zu erweitern:

iPhone und iPad-Speicher unbegrenzt erweitern
3.69 (73.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*