Home » iPad » iPad: Gibt es dieses Jahr ein 12,9 Zoll Modell?

iPad: Gibt es dieses Jahr ein 12,9 Zoll Modell?

Über der Freude auf die Vorstellung des iPhone 6 ist das Thema iPad etwas ins Hintertreffen geraten. Aber auch Apples Tablet-Reihe ist im Herbst wieder für eine Aktualisierung fällig. Natürlich erwartet uns eine neue Version des iPad Air und iPad mini. Aber auch das Gerücht, dass Apple ein 12,9 Zoll iPad plant, erlebt gerade eine Renaissance.

iPad im MacBook-Format

Laut einer News von Economic Daily Taiwan (via DailyiPhoneBlog) wird es in diesem Jahr drei iPads geben. Neben dem iPad Air 2 und dem neuen iPad mini wird Apple auch ein drittes iPad-Modell mit einem 12,9 Zoll Display geben.

iPad Pro

Apple drängt ins Enterprise-Segment

Das große iPad soll sich vor allem an professionelle Nutzer richten. Angedacht ist der Einsatz für Künstler und Unternehmenskunden. In die gleiche Kerbe schlägt auch der Deal mit IBM, den Apple geschlossen hat. Die Orientierung in Richtung Business-Kunden soll hardware-technisch in einem größeren iPad ihren Ausdruck finden.

Nur ein größeres Display wird nicht reichen

Apple wird aber mehr tun müssen, als nur das Display des iPads zu vergrößern, um noch besser im Business-Bereich Fuß zu fassen. Eine weitere Ergänzung, sei es auf Seite der Hardware oder auf der der Software, ist daher von Nöten.

Die Economic Daily News ist eine recht zuverlässige Quelle, was Gerüchte rund um Apple angeht. Auf der anderen Seite hören wir Gerüchte über ein iPad Pro bereits seit Langem. Wirklich glauben werden wir es erst, wenn wir eins in der Hand halten. Na gut. Wenn Apple auf einer Keynote ein solches iPad präsentiert.

iPad: Gibt es dieses Jahr ein 12,9 Zoll Modell?
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


14 Kommentare

  1. Das wäre cool.
    Zusätzlich aber bitte WhatsAppFunktionalität, Telefonfunktion und Multiview.

  2. Bei allem Respekt, Thomas. Halt die Klappe!!!
    Es ist echt eklatant wie falsch du immer liegst. Also verschone uns mit deinen Weisheiten. Niemand mag dich und niemand will das hören bzw lesen. Danke.

  3. Keine Chance.

  4. multiview kommt eh mit IOS 8
    telefonfunktion allein schon WG. iwatch wünschenswert, mindestens aber für Whatsapp.

  5. Schade natürlich. Aber von einem Loser erwarte ich auch nichts anderes….

  6. Man kann sich andere Namen geben, für meinen Schatten gilt aber folgendes:

    Du wurdest gewogen,
    Du würdest gemessen
    Und Du wurdest für nicht gut genug befunden.

  7. Oh Jungs geht raus spielen und genießt die Sonne oder wart ihr zu lange in der selbigen. Zum Thema ich bin für drei Größen sowohl beim iPad als auch beim iPhone. Sollte sich jeder aussuchen können was er mag. So und nu schönes Wochenende.

  8. als ob Apple interessiert was Thomas gerne hätte. Lächerlich halt. Nur merkt er es nicht. Und unter Verfolgungswahn leidet er auch noch…

  9. @ Thomas
    Was macht xxs Thomas noch hier der Ableser und ist kein Genie!! Man merkt einfach das du keine Ahnung von sowas hast bis bestimmt noch so Schüler der alles besser wissen möchte obwohl der nur von den News abliest das kann jeder. Geh hier weg lass mal mich das machen Loser!!! Lern erst mal sonst wirst noch Hartz4 und kannst nichts mehr kaufen Ende mit der ableserei hahah

  10. Das nennt ich mal ein echtes Tablett, kann man der Freundin noch das Frühstück an das Bett bringen!
    Für mich ists iPad Mini Ideal!

  11. Der vollpfosten von Thomas kann Sprüche nur aus nen Film zitieren, nachdem Motto…“alles nur geklaut“ anstatt das Gehirn zu benutzen. Viele sind aber der Meinung,sowie Thomas auch, je weniger ich das Gehirn benutze, desto frische und länger bleibt es erhalten!! Na Thomas?? Der Spruch passt 100% zu Dir!!

  12. Sorry, aber:
    Schnauze. Jeder darf träume haben. Streitet euch sonst wo, aber bitte nicht hier.

  13. Lieber Brian Str(icher)

    Sag uns nicht was wir zu tun haben. Danke.

  14. Bin ich im Kindergarten?