Home » Apple » Spotify: Apple Watch bald mit eigener App

Spotify: Apple Watch bald mit eigener App

Viele Nutzer haben lange darauf gewartet, nun dürfte es schon bald soweit sein: Spotify kommt auf die Apple Watch. Derzeit gibt es die ersten Tests mit einer Beta-Version. Damit könnten die User über ihre Smartwatch in Zukunft nicht mehr nur auf Apples eigenen Musikstreaming-Dienst Apple Music, sondern auch auf den Konkurrenten Spotify zugreifen. 

Viele Käufer der Apple Watch nutzen sie besonders gerne beim Sport. Hier kann man so auf das iPhone verzichten und stattdessen über die Apple Watch Musik hören. Einziger Wermutstropfen bisher: Ein Abonnement von Apples eigenem Streamingdienst Apple Music war mehr oder weniger unverzichtbar. Doch dies ändert sich nun. Schon bald wird der wohl größte Konkurrent Spotify allem Anschein nach eine eigene App für die Smartwatch bekommen.

Zeitpunkt des Starts unbekannt

Derzeit befindet sich die App also bereits in Beta-Tests. Wann es aber wirklich soweit sein wird und die App den Nutzern zum Download zur Verfügung steht ist derzeit noch unklar. Je nach Erfolg der Testphase könnte relativ schnell eine finale Version fertiggestellt werden oder eben noch einiges an Arbeit nötig sein.

Noch müssen sich alle User, die mitunter schon lange auf den Start einer eigenen Spotify-App für die Apple Watch warten, also weiterhin gedulden. Doch alleine die Tatsache, dass nach langem hin und her nun tatsächlich konkret und intensiv an einer Applikation gearbeitet wird, dürfte für viele schon Anlass zur Freude sein. Lange Zeit sah es schließlich nicht danach aus als würde es in naher Zukunft noch hierzu kommen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy