Home » Apple » Apple Watch: Freischaltung der EKG-Funktion mit watchOS 5.1.2

Apple Watch: Freischaltung der EKG-Funktion mit watchOS 5.1.2

Die Apple Watch Series 4 gilt bei vielen Experten als die aktuell beste Smartwatch auf dem Markt. Grund dafür sind die gezielten Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger und die innovativen Neuerungen. Dazu zählt unter anderem auch die EKG-Funktion, welche nun mit watchOS 5.1.2 freigeschaltet wird. In einer eigenen EKG-App werden die gemessenen Daten gespeichert und für den Nutzer aufbereitet. 

Für all diejenigen, die sich nach der Keynote am 12. September eine Apple Watch Series 4 gesichert haben, gibt es gute Neuigkeiten. Mit dem Update watchOS 5.1.2 wird nun nämlich auch die lang ersehnte EKG-Funktion verfügbar sein. Einem Bericht von MacRumors zufolge soll ein Dokument, das Apple intern an die Mitarbeiter verschickt hat, auch konkrete Hinweise auf die erwartete EKG-App liefern. Im allgemeinen soll diese den Nutzer über seine Herztätigkeit auf dem Laufenden halten. Der Nutzer kann so einsehen, ob es gewisse Unregelmäßigkeiten gibt, um im Fall der Fälle unmittelbar darauf zu reagieren.

Update noch in Beta-Tests

Ab wann genau das Update watchOS 5.1.2 auch für die Endkunden offiziell verfügbar sein wird, ist noch unklar. Derzeit befindet sich watchOS 5.1.2 noch in der Phase der Beta-Tests um mögliche Fehler zu korrigieren. Für alle Nutzer in Deutschland jedoch dürfte es ohnehin noch ein wenig länger dauern, bis die EKG-Funktion auch hierzulande verfügbar ist. Zunächst einmal startet das Feature nur in den USA – ab wann auch andere Länder Zugriff bekommen werden ist momentan schwer abzusehen. So könnte es ähnlich wie bei Apple Pay unter Umständen Jahre dauern, bis das Feature auch in Deutschland verfügbar sein wird.

 

Apple Watch: Freischaltung der EKG-Funktion mit watchOS 5.1.2
4.13 (82.61%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*