Home » Apple » Für aktuelle iPhones: Arbeitet Apple an neuem Smart Battery-Case?

Für aktuelle iPhones: Arbeitet Apple an neuem Smart Battery-Case?

Nachdem seitens Apple bereits für das iPhone 6, das iPhone 6s und das iPhone 7 ein sogenanntes Smart Battery-Case angeboten wurde, mithilfe dessen sich die Akkulaufzeit verlängern ließ, könnte nun auch für die aktuellen Modelle ein solches auf den Markt kommen. In der Beta 2 zu watchOS 5.1.2 fanden Journalisten des amerikanischen Online-Magazins 9to5Mac ein entsprechendes Icon, das genau darauf hindeutet. 

Zu Zeiten der Veröffentlichung des ersten Smart Battery-Cases war dieses alles andere als unumstritten. In erster Linie das Design polarisierte. Neben vielen Kritikern gab es aber eben auch einige Kunden, die äußerst zufrieden mit dem Zubehörartikel waren. Nun könnte Apple also allem Anschein nach eine Neuauflage des Cases für die aktuellen iPhones planen. Diese Vermutung legt zumindest der Fund nahe, den die Journalisten des Online-Magazins 9to5Mac in der Beta 2 zu watchOS 5.1.2 gemacht haben. In dieser fanden sie eine Abbildung, die zweifelsohne ein Case für das iPhone zeigt.

Bisher keine Apple-Hülle für iPhone XR

Besonders nachdem Apple bislang keine eigenen Hüllen für das iPhone XR im Angebot hat, könnte die Präsentation eines Smart Battery-Cases diese Situation ändern. Statt einer klassischen Hülle zum abfedern von Stürzen etc. könnte also ein Case, das zusätzlich auch die Akkulaufzeit erhöht, auf den Markt kommen. Ob das Smart Battery-Case also tatsächlich auch für die aktuellen iPhones auf den Markt kommen wird ist derzeit allerdings noch unklar. Und auch Details über die mögliche Kapazität sind damit selbstverständlich nicht bekannt. Spannend dürfte allerdings sein, ob Apple in diesem Fall eine Änderung des umstrittenen Designs vornehmen würde.

https://9to5mac.com/2018/12/06/icon-found-on-watchos-beta-shows-battery-case-for-this-years-iphones/

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy