Home » iPad » Patente zu faltbaren Apple iPad und Geräten erschienen

Patente zu faltbaren Apple iPad und Geräten erschienen

Das US-Patent-, und Markenamt hat am Dienstag eine Reihe von 66 neuen Patenten für Apple veröffentlicht.

Die Dokumente zeigen faltbare Geräte wie ein iPad, schreibt Patentlyapple.

Was zeigen die Patente?

Die einzelnen Patente beschreiben elektronische Geräte mit Biegemechanik und es werden Vorrichtungen erklärt, die eine flexible Anzeigeschicht enthalten. Erklärt wird etwa ein elektronisches Bauelement, welches eine Anzeigeschicht und Deckschicht beinhaltet, die mit der Anzeigeschicht verbunden ist und einen faltbaren Bereich bestimmt.

Die Anzeigeschicht und die Deckschicht sind dabei so eingestellt, dass die Deckschicht im gefalteten und ungefalteten Zustand bewegt werden kann. Die beschrieben Varianten für die Deckschicht können aus Glas, Saphir oder anderen keramischen Materialien geformt sein.

In einigen Ausführungen ist eine durchgehende Schicht zu sehen, die aus einem keramischen Material besteht. Der Anwender würde dabei von einer robusten Oberfläche profitieren, die gegen Stöße und Kratzer unempfindlich ist.

Faltbares iPad

Ein faltbares iPad würde eine neue Ära bei Apple einläuten und die bisherigen iPad-Modelle ergänzen. Die Vorteile resultieren durch den gefalteten Zustand in geringen Abmessungen, wodurch das Tablet leicht in die Hosentasche passen und allgemein weniger Platz als heutige iPads beanspruchen würde.

Die verwendeten Materialien wären sehr teuer und dementsprechend dürfte ein biegsames iPad preislich auf der Höhe eines Samsung Galaxy Fold liegen. Eine Markteinführung wäre in Zukunft denkbar, falls Apple tatsächlich an biegsamen Geräten arbeiten sollte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy