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Online Marketing- so findet ihr den richtigen Partner für SEO und Co.

Den richtigen Partner für euer Unternehmen zu finden, der euch bei den Themen Online Marketing und im speziellen SEO unterstützt ist gar nicht so einfach. Man wird zwar geradezu überschüttet mit Angeboten von irgendeinem Dienstleister, sein das vermeintlich beste und günstigste Angebot in petto hat, doch wem kann man vertrauen und welcher Dienstleister passt zu eurem Unternehmen und bringt es wirklich voran? Um hier eine Auswahl unter den ganzen Angeboten zu treffen und eine seriöse Firma mit der wichtigen Aufgabe zu betreuen eure Firma im Online Marketing voran zu bringen gibt es ein paar Aspekte, die ihr bei der Wahl berücksichtigen solltet.

10 Tipps für die Auswahl

Es wäre von Vorteil, wenn ihr vorab wenigstens ein paar Basics über das Thema Online Marketing und SEO erlernt habt. Begriffe wie Google AdWords oder Google Analytics sollten nicht völlig fremd sein. Je genauer man weiß worum es eigentlich geht und je klarer man definieren kann, welche Ziele man erreichen möchte, desto präziser kann man sich auf die Suche machen. Christoph Specht, ein Online Marketer mit langjähriger Erfahrung, spricht von einer Investition, die sich wirklich lohnt. Damit ihr die Firma auswählt, die euch bestmöglich berät und einen nachhaltigen Erfolg erzielt, geben wir euch folgende Tipps mit auf den Weg:

  1. Eine Firma, die es „nötig“ hat per Kaltaquise auf Kundenfang zu gehen, die hat es scheinbar selbst nicht verstanden mit ihrer eigenen Online-Präsenz zu überzeugen, denn sonst wärt ihr bei eurer Recherche bestimmt schon auf die Firma aufmerksam geworden.
  2. Auf das Urteil von Partnern vertrauen, die bereits gute Erfahrungen mit einer Agentur gemacht haben und im Bereich Online-Marketing bereits auf eine gewisse Kompetenz zurückgreifen könne.
  3. Die Vertragslaufzeiten genau unter die Lupe nehmen. Eine Bindung über mehr wie maximal 6 Monate, besonders wenn man erst dabei ist eine Beziehung zu einer Agentur aufzubauen, ist nicht sinnvoll.
  4. Die Transparenz spielt eine sehr wichtige Rolle. Die einzelnen Ansprechpartner, die Arbeitsweise, die Philosophie, die hinter der Marketing Agentur steckt und letztendlich natürlich die Abrechnungsgrundlagen sollten zu jeder Zeit offen kommuniziert werden.
  5. Wer ein breites Angebot anbietet, der kann eure Firma bestmöglich unterstützen und Synergieeffekte zwischen den unterschiedlichen Gebieten nutzen.
  6. Eine seriöse Agentur bietet einen transparenten Einblick in die eigenen Referenzen und lockt nicht nur mit großen Namen.
  7. Wer auf eine Agentur trifft, die bereit ist etwas von ihrem Knowhow weiterzugeben, kann sicher sein, dass man nicht die komplette Kontrolle verliert und die Arbeitsweise der Agentur nachvollziehen und kontrollieren kann.
  8. Eine Agentur, die eine Garantie gibt, ein bestimmtes Ranking zu erreichen, kann nicht seriös sein. Denn eine Garantie für SEO gibt es nie.
  9. Man sollte sich nicht von Zertifikaten und Siegeln blenden lassen. Natürlich sind Erfahrungen und Kompetenz wichtig, jedoch ist ein Siegel auch einfach mal schnell selbst erstellt. Bleibt einfach wachsam und lasst euch nicht blenden.
  10. Die eigene Bereitschaft etwas zu ändern sollte auf jeden Fall da sein, denn wer davon überzeugt ist, dass die eigene Webseite bereits alles mitbringt, der wird keine Agentur finden, die daran arbeiten möchte, das Ranking zu verbessern.

Fazit

Wer auf der Suche nach einer SEO-Agentur oder Online Marketing Agentur ist, der sollte von der Internet Präsenz der ausgewählten Agentur sofort überzeugt sein. denn eine gute Agentur, die es schaffen soll, die eigene Firma bestmöglich zu präsentieren, die Sollte selbst auch ein gutes Ranking haben.

 

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