Home » Apple Watch » watchOS 7: Apple Watch Series 3 Nutzer berichten von Fehlern

watchOS 7: Apple Watch Series 3 Nutzer berichten von Fehlern

Die Apple Watch Series 3 wurde letzte Woche auf watchOS 7 aktualisiert und jetzt berichten zahlreiche Nutzer von Fehlern, schwacher Performance und Neustarts.

Betroffene Anwender sind ziemlich frustiert über diese gravierende Probleme.

Welche Fehler tauchen auf?

In Apples Supportforum berichten Apple Watch Series 3 zeigen sich Nutzer zunehmend frustriert mit der Leistung der Smartwatch seit der watchOS 7 Installation. Eines der größten Probleme der Uhr besteht in mehrmaligen Neustarts pro Tag beim neuen Betriebssystem.

Wie ein Nutzer schreibt, fuhr seine Uhr nach dem Update drei mal herunter, sperrte sich vier mal, hatte Schwierigkeiten unterschiedliche Zifferblätter zu laden und es erfolgte eine Trennung vom Apple iPhone. Der Akkustand fiel außerdem auf weniger als 50 Prozent in rund acht Stunden.

Schlimmste watchOS Update

Viele Nutzer berichten von gleichen Problemen, wobei Neustarts und ein stark sinkender Batteriestand die Hauptprobleme darstellen. Es sei das schlimmste Update für watchOS, sind sich die meisten Besitzer einer Apple Watch Series 3 einig, die in dem Supportforum geschrieben haben.

Ein Downgrade auf watchOS 6 ist nicht möglich und mit watchOS 7.01 fand zwar ein Bug Fix statt, doch Anwender berichten, dass damit die beschriebenen Probleme nicht behoben wurden.

Die Apple Watch Series 3 wird trotz ihrer alten Hardware weiterhin verkauft und dies scheint der Grund zu sein, warum die Probleme auftauchen. Offenbar kommt die Hardware mit watchOS 7 und den neuen Funktionen nicht wirklich klar, hier muss Apple schnell handeln und ein Update liefern.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy