Home » iPhone & iPod » iFixit demontiert Apple iPhone 12 Pro Max

iFixit demontiert Apple iPhone 12 Pro Max

Die Technikseite iFixit hat das Apple iPhone 12 Pro Max demontiert und dabei festgestellt, dass das Smartphone ein Akku in L-Form und ein größeres Kameramodul besitzt.

Interessante Fakten offenbarte der Teardown des Smartphones.

Was offenbart der iPhone 12 Pro Max Teardown?

Das Apple iPhone 12 Pro Max hat dem iFixit Teardown zufolge einen L-förmigen Akku, der bereits beim Vorgänger iPhone 12 Pro Max zum Einsatz kam und mit 14,13 Wattstunden der stärkste Akku in der neuen iPhone 12 Modellreihe ist. Jedoch hatte das Apple iPhone 11 Pro Max mit 15,04 Wattstunden ein noch stärkeres Akku.

Wie iFixit schreibt, verfügt das iPhone 12 Pro Max über das größte Kameramodul welches je in einem iPhone integriert wurde. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Lichtausbeute um 87 Prozent höher, verspricht Apple. Das Kameramodul ist mit vier Magneten umgeben, die das nagelneue Sensor-Shift-Bildstabilisierungssystem unterstützen und den Sensor tausende mal pro Sekunde bewegen, um ein Schütteln auszugleichen.

Kompaktes Mainboard

Das kompakte Design des Mainboards und der modulare SIM-Kartenleser finden Lob durch iFixit. Der SIM-Kartenleser sei hervorragend zu reparieren, auch wenn er im iPhone 12 Pro Max merkwürdig platziert wurde. Der Lautsprecher wurde mit Gummidichtungen statt Klebstoff befestigt, wodurch er deutlich leichter entfernt und ersetzt werden kann als bei iPhones der letzten Jahre.

Das Apple iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max erreichten eine Reparaturfähigkeit, die 6 von 10 Punkten erreichte. Apple verwendet noch immer proprietäre Schrauben und erhöht die Wasserdichtigkeit, wodurch sich Reparaturen schwerer gestalten können. Die Wahrscheinlichkeit eines Glasbruchs der beiden Gehäuseseiten ist iFixit zufolge gestiegen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy