Home » Apple » Apple Car: Apple im Gespräch mit Automobilzulieferern

Apple Car: Apple im Gespräch mit Automobilzulieferern

Nach Berichten der DigiTimes und Bloomberg befindet sich Apple mit Autozulieferfirmen wegen des seit Jahren erwarteten Apple Car im Gespräch.

Es soll sich um Kooperationsverhandlungen mit bekannten Zulieferfirmen für Automobil-Elektronik handeln, weil noch immer neue Mitarbeiter von Tesla und anderen Herstellern eingestellt werden.

Apple Car in Vorbereitung?

Laut den Berichten zufolge arbeitet Apple mit “vor- und nachgelagerten” Elektronik-Lieferanten zusammen. Die Einhaltung der geltenden Vorschriften soll auf diese Weise sichergestellt werden.

Das Magazin DigiTimes behauptet nun, dass der iPhone-Hersteller daran arbeitet, eine Fabrik in den USA aufzubauen und würde zudem einen Produktionsplan mit vorläufigen Technologiespezifikationen erstellen.

Apples Chiplieferant TSMC soll eine Art “selbstfahrenden Chip” in einem Forschungs- und Entwicklungsstandort entwickeln. Das Unternehmen arbeite mit STMicroelectronics zusammen, mit dem Ziel die Galliumnitrid-Technologie (GaN) weiterzuentwickeln, die in Hybridautokonvertern und Ladegeräten eingesetzt wird. Diese Arbeiten sollen mit dem Apple Car im Zusammenhang stehen.

Vorstellung in wenigen Jahren?

Das Apple Car könnte der DigitTimes nach zwischen 2024 und 2025 vorgestellt werden. Wie Quellen aus dem Bauteilesektor sagten, werde Apples Elektroauto mit einem Tesla vergleichbar sein.

Im Jahr 2021 werden wir dem Magazin zufolge weiteres über die Lieferanten für das Apple Car erfahren. Der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo berichtete 2018 von der Arbeit Apples an einem eigenen Auto, welches in den Jahren 2023 bis 2025 der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy