Home » iPhone & iPod » Vermeintliches iPhone 13 Pro Modell zeigt kleinere Notch

Vermeintliches iPhone 13 Pro Modell zeigt kleinere Notch

Die japanische Website Mac Otakara teilte Bilder, die ein 3D-Druckmodell des nächsten 6,1 Zoll großen Apple iPhone 13 Pro mit einer kleineren Notch, neu positioniertem Ohrhörer und Frontkamera zeigen.

Die Änderungen sind ansonsten allerdings minimal.

Apple iPhone 13 Pro

Nach den Bildern plant Apple, die Hörmuschel innerhalb der Bildschirminhalte an die Spitze der Kerbe zu verschieben. Das vermeintliche iPhone 13 Pro Modell, welches vermutlich auf geleakten Konstruktionszeichnungen basiert, zeigt außerdem, dass die Frontkamera auf die linke Seite der Notch bewegt wurde. Aktuell befindet sich die Kamera auf der rechten Seite der Kerbe.

Von Mac Otakara sind auch Abmessungen der Notch für das nächste iPhone 13 Pro veröffentlicht worden, um zu demonstrieren, wie die Kerbe verkleinert wird. Im Vergleich zum iPhone 12 Pro hat das 2021er Pro iPhone eine Notch mit 5,35 mm Höhe gegenüber 5,30 mm und die Breite von 26,80 mm um 8,03 mm kleiner. Optisch ist die Kerbe kleiner und dennoch etwas höher.

Spekulationen um kleinere Notch

Seit dem Launch des Apple iPhone X, womit zum ersten Mal das TrueDepth-System und die Notch eingeführt wurde, tauchten Spekulationen über eine kleinere Kerbe auf. Apple kann eventuell den Platzbedarf der Notch verringern, weil der Ohrhörer verschoben und die Frontkamera eine neue Position erhält.

Auf den Bildern von Mac Otakara sind neben der verkleinerten Notch keine weiteren Änderungen am Design und der Hauptkamera zu sehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*