Home » Apple » Apples erstes AR-Headset im zweiten Quartal 2022 erwartet

Apples erstes AR-Headset im zweiten Quartal 2022 erwartet

Nach einer neuen Forschungsnotiz des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo wird Apples erstes AR-Headset im zweiten Quartal 2022 erscheinen.

Apple soll schon eine Weile an Headsets mit AR und VR arbeiten.

Apple AR-Headset schon 2022?

Laut einem Bericht von MacRumors basierend auf einer neuen Forschungsnotiz des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo peilt Apple den Verkaufsstart seines ersten AR-Headsets im zweiten Quartal 2022 an.

Der Forschungsbericht fokussiert sich auf die Aussichten für den wichtigsten Apple-Lieferanten Genius Electronic Optical. Das Unternehmen profitiere Kuo zufolge von AR-, und VR-Produkten, die Facebook, Sony und Apple auf den Markt bringen werden.

Seinen Angaben nach wird das Headset ein durchsichtiges AR-Erlebnis bieten und aus diesem Grund ein Objektiv erforderlich sein. Das erste Apple AR-Headset soll früheren Berichten zufolge sehr teuer und vorwiegend für Entwickler gedacht sein. Eine günstigere Variante könnte eventuell für Anwender auf den Markt kommen.

Apple iPhone 13

Auf das Apple iPhone 13 geht Kuo ebenfalls ein und berichtete, dass Genius Electronic Optical zumindest bis Ende Juni der exklusive Lieferant von Weitwinkel- und Teleobjektiven für den iPhone 12 Nachfolger sein wird.

Apples zweiter Lieferant Largan soll die hohen Ansprüche des kalifornischen Konzerns nicht erfüllt haben und sei aufgefordert worden die Lieferunng von Komponenten erst einmal einzustellen. Wie Kuo schreibt, wird Genius schlussendlich für 65 bis 70 Prozent der Lieferungen der Objektiv-Bauteile verantwortlich sein.

Gestern auf der Keynote der Entwicklerkonferenz WWDC 2021 hatte Apple keine neuen Infos zu den Themen Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) geliefert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*