Home » Apple » Apple A16 Bionic Chip soll auf dem 4nm Prozess basieren

Apple A16 Bionic Chip soll auf dem 4nm Prozess basieren

Nach aktuellen Berichten soll der Apple A16 Bionic Chip im kommenden iPhone 14 angeblich auf dem 4nm Prozess basieren und wäre damit noch kleiner als der der A15 Bionic, der im Apple iPhone 12 und iPhone 13 verbaut wurde.

Die CPU würde wegen ihrer kompakteren Größe von Vorteilen profitieren.

Apple A16 Bionic im 4 nm Prozess gefertigt?

Wie die Digitimes laut Macrumors schreibt, soll der Apple A16 Bionic Chip auf einem 4nm Fertigungsprozess basieren und würde in einigen Vorteilen resultieren. Der Fertigungsprozess reduziert den physischen Fußabdruck eines Chips, bietet eine verbesserte Leistung und optimierte Energieeffizienz.ein

Laut einem Bericht von “The Information” stehen Apple und sein Auftragsfertiger TSMC bei der Herstellung eines 3nm Chips vor technischen Problemen, weshalb das iPhone 14 stattdessen einen 4nm Prozessor erhalten wird.

Gesamte Produktionskapazität gebucht

Am Jahresanfang gab es Berichte nach denen Apple die volle Produktionskapazität von TSMC für die 3nm Fertigung gebucht habe. Der Prozessor soll seine Premiere im iPhone 15 und in der nächsten Generation der Apple Silicon Mac Modelle feiern.

Das Apple iPhone 14 erscheint 2022 und soll Spekulationen zufolge ein völlig neues Redesign erfahren. Die Vorstellung könnte auf der Keynote im Frühjahr erfolgen und die Markteinführung wenige Wochen später. Das Kamerasystem dürfte gegenüber dem iPhone 13 eine erneute Verbesserung erfahren und Kreative begeistern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.