Ein interaktives 3D-Modell des Apple Car basierend auf Apple-Patenten haben jetzt Autoexperten des Designstudios Vanarama erstellt.
Das Konzept zeigt das Außendesign und Innendesign des zukünftigen selbstfahrenden Elektroautos von Apple.
Was zeigt das Apple Car 3D-Modell?
Von Autoexperten des Designstudios Vanarama haben basierend auf Apple-Patenten ein spannendes interaktives um 360 Grad drehbares 3D-Modell des Apple Car erstellt. Das Modell erklärt Designentscheidungen mit Hinweisen, die das Apple-Patent im Detail beschreiben.
Das stilvolle weißfarbene Design erinnert ein wenig an Teslas Cybertruck, allerdings mit abgerundeten Ecken und einer säulenlosen Glasabdeckung. Die Glasabdeckung besteht aus den Fenstern, Schiebedach und Windschutzscheiben. Die Türen sind adaptiv, haben einziehbare Türgriffe und wurden von Vanarama um zusätzlich Apple-Flares ergänzt, wie einem Mesh-Gitterr im Mac Pro Stil auf der Frontseite.
Innendesign und Software
Das Innere beeindruckt mit einem großen durchgehenden Touchdisplay, welches das komplette Armaturenbrett einnimmt und verwendet wie andere Elemente des 3D-Modells echte Apple-Patente als Vorlage.
Vanarama baute eine Apple-Software für das Elektroauto nach, die vollständig anpassbares Dashboard mit Bedienelementen, Informationen und der Sprachassistentin Siri als smarte Fahrassistenz beinhaltet. In den Lenker haben die Autoexperten offenbar ein Display integriert.
Das Konzept stimmt nicht mit der Vorliebe Apples für symmetrische Formen überein, so wird das Lenkrad wohl rund statt oval sein und das Apple-Logo nur sehr dezent platziert sein. Das reale Apple Car wird sofort als Apple-Produkt erkennbar sein, weshalb das Logo nur minimalistisch verwendet werden dürfte. Zwischen 2025 und 2030 soll das Apple Car als autonomes Elektroauto auf den Markt kommen.