Home » iPad » LG Display soll Lieferung von OLED-Panels für das iPad bis 2024 vorbereiten

LG Display soll Lieferung von OLED-Panels für das iPad bis 2024 vorbereiten

Nach einem Bericht soll das Unternehmen LG Display sich auf die Lieferung von OLED-Panels für das iPad bis zum Jahr 2024 vorbereiten.

Sein Werk im südkoreanischen Paju möchte der Hersteller deutlich erweitern.

LG als OLED-Displaylieferant

Laut ETNews trifft der Hersteller LG Display Vorbereitungen seine OLED-Panels für das iPad bis 2024 zu liefern und erweitere dafür sein Werk in Paju. Die erhöhte Produktionskapazität sollen die iPhone- und iPad-Modelle der nächsten Generation berücksichtigen.

Die OLED-Panel Einführung auf dem iPad offenbart neue Chancen für LG Display wegen der Größe und Seitenverhältnisses des Displays des Tablets. Der chinesische Hersteller BOE soll sich ebenfalls auf OLED-Panels für die nächsten iPad-Modelle vorbereiten.

OLED-Massenproduktion

Im Jahr 2023 soll zum ersten Mal ein OLED-Display im iPad verbaut werden, doch LGs Werk in Paju werde erst 2024 mit der Massenproduktion des Panels beginnen. Nach aktuellen Berichten soll das OLED-iPad im Jahr 2023 oder 2024 erscheinen.

Anfang 2021 musste LG Display seine LCD-Panelproduktion für das iPhone einstellen und gab sein Smartphone-Geschäft auf. Mittlerweile erfolgte eine Umstrukturierung auf OLED-Panels und ein Ausbau der Produktionskapazitäten.

Zur Zeit forciert LG eine starke Ausbaustrategie und würde das Werk Paju in die Lage versetzen, bis 2024 die doppelte Anzahl OLED-Displays der sechsten Generation zu liefern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.