ANZEIGE: Home » News » Wie viel kostet die Auslagerung der App-Entwicklung im Jahr 2022?

Wie viel kostet die Auslagerung der App-Entwicklung im Jahr 2022?

Wenn es die App für eine einzige Plattform entwickeln, gibt es keinen signifikanten Unterschied bei den Kosten für die App-Entwicklung für Android oder iOS. Allerdings können sich die Funktionalität und die Merkmale der jeweiligen Plattform auf den Zeitplan auswirken, wodurch sich die Kosten letztendlich ändern, während sich die Preise für die Entwicklung von Apps für beide Plattformen verdoppeln können. Bei der Entwicklung einer iOS-basierten App müssen Sie sich an die strengen Richtlinien von Apple halten. Die Android-Plattform hingegen ist wesentlich flexibler. Darüber hinaus verfügen beide Entwicklungsplattformen über unterschiedliche Frameworks und SDKs, die sich auf die Anwendungskosten auswirken.

Für Unternehmen aller Art wird eine mobile App immer mehr zur Selbstverständlichkeit. Das heißt, wenn man keine App oder interaktive Website hat, steht die digitale Präsenz still. Die Kosten für die App-Entwicklung zu verstehen, ist der erste Schritt, um eine App Wirklichkeit werden zu lassen.

App-Nutzer Zahlen

Smartphone-Nutzer können jede beliebige App herunterladen, und es wird prognostiziert, dass diese Nutzer mehr als 156 Milliarden Dollar für mobile Apps ausgeben werden. Der Umsatz mit mobilen Apps bis Ende 2023 wird statistisch gesehen, auf 935,2 Milliarden Dollar ansteigen Es ist klar, dass sich der App-Markt schnell entwickelt und zu einem ergänzenden Element der Marketingstrategie für jedes Unternehmen geworden ist.

Damit ist klar, dass die Entwicklung einer App ein wertvoller und notwendiger nächster Schritt für praktisch jedes Unternehmen und eine professionelle Webdesign Agentur ein Muss ist. Aber wie viel kostet die Entwicklung einer App?

Unabhängig davon, ob man ein bestehendes Unternehmen hat, das online gehen möchte, oder ob man eine Startup-Idee hat und die Entwicklung auslagern möchten, sollte man sich zunächst einen guten Überblick über die Kosten für die App-Entwicklung verschaffen.

Entwicklungskosten

Letztlich ist jedes Entwicklungsprojekt anders. Die Kosten für die Entwicklung einer mobilen App unterscheiden sich von denen für eine Web-App. Unterschiedliche Funktionen haben auch unterschiedliche Kosten, wobei komplexere Funktionen mehr kosten als einfache Komponenten. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Faktoren die Kostenschätzung für die App-Entwicklung beeinflussen und wie sich die durchschnittlichen Kosten für Ihr App-Entwicklungsprojekt zusammensetzen.Die Entwicklung für das Web hat eine Reihe von Vor- und Nachteilen im Vergleich zur Entwicklung für mobile Endgeräte. Erstens müssen Webanwendungen responsiv sein, d. h. man muss gut aussehen und unabhängig von der Bildschirmgröße des Nutzers die gleiche Benutzerfreundlichkeit bieten. Außerdem muss die App in einer Vielzahl von Browsern und auf allen Betriebssystemen funktionieren.

Der Vorteil ist jedoch, dass diese Probleme relativ leicht zu überwinden sind. Die meisten Browser und Betriebssysteme verwenden einen Großteil der gleichen Standards, um Entwicklern die plattformübergreifende Entwicklung zu erleichtern.

Außerdem sind  bei einer Webanwendung nicht an die Regeln und Anforderungen des Apple App Store und des Google Play Store gebunden. Der Nachteil ist natürlich, dass eine Webanwendung nicht in diesen Stores veröffentlicht werden kann, ohne dass sie ordnungsgemäß neu verpackt und an die Anforderungen dieser Stores angepasst wurde.Um abzuschätzen, wie viel Geld die Entwicklung der App kosten wird, muss man den vollen Umfang der Funktionen kennen, die man in der App zur Verfügung stellen möchte. Sowohl die Anzahl als auch die Komplexität der Funktionen wirken sich auf die Entwicklungszeit und die Art der App aus, die man am Ende haben wird. Außerdem dauert die Entwicklung komplexer Funktionen länger als die Entwicklung grundlegender oder allgemeiner Funktionen, wodurch die Gesamtentwicklungskosten steigen. Zu diesem Zweck können Sie die folgende Formel zur Berechnung der App-Kosten verwenden:

Funktionen X Entwicklungszeit pro Funktion X Stundensatz = App-Kosten

Wenn man die Liste der Funktionen zusammenstellt, sollte man die langfristigen Geschäftsziele berücksichtigen und die Funktionen auswählen, die für die Zielgruppe von Interesse ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.