Home » Mac » Analyst Kuo rechnet mit externen 27 Zoll Display von Apple in diesem Jahr

Analyst Kuo rechnet mit externen 27 Zoll Display von Apple in diesem Jahr

Der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo erwartet ein externes 27 Zoll Display, ein neues iMac Pro und Mac Pro 2023.

Auf Twitter berichtete er davon und veröffentlichte dort seine Prognosen für Apples Desktop-Roadmap.


Was erwartet Ming-Chi Kuo?

Laut seinem aktuellen Beitrag auf Twitter, erwartet der oft treffsichere Ming-Chi Kuo für dieses Jahr ein neues externes 27 Zoll großes Apple. Ein iMac Pro und MacPro soll seiner Einschätzung im 2023 erscheinen. Das externe Display soll preiswerter sein als das Pro Display XDR, da es kleinere Abmessungen haben soll und auch technisch moderner sei.

Die Roadmap 2023 für den iMac Pro und Mac Pro verläuft ein wenig mager, weil nach Apples ursprünglichen Zeitplan alle Produkte in einer Zeitspanne von zwei Jahren umgestellt werden sollte.

Umstellung auf Apple Silicon

Im Oktober 2020 begann Apple mit der Umstellung auf eigene Prozessoren und dieser Plan soll Ende 2022 abgeschlossen sein. Der Konzern hat offenbar mit Produktionsverzögerungen zu kämpfen, vor allem die anhaltende Chipknappheit und normale Störungen durch COVID-Einschränkungen spielen hier eine Rolle.

Auf Apples “Peek Performance”-Event am Dienstag könnte Spekulationen zufolge ein High-End Mac mini mit M1 Pro und M1 Max Chip vorgestellt werden. Die Veranstaltung findet ab morgen um 19 Uhr statt und wird live im Internet übertragen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.