Home » iPhone & iPod » Apple iPhone SE Produktion wegen überraschend schwächerer Nachfrage reduziert

Apple iPhone SE Produktion wegen überraschend schwächerer Nachfrage reduziert

Laut einem Bericht von Nikkei Asia hat Apple offenbar die Produktion seines iPhone SE nur wenige Wochen nach dem Start wegen einer schwächer als erwarteten Nachfrage verlangsamt.

Die Zulieferer wurden darüber in Kenntnis gesetzt, die Produktion für das laufende Quartal um bis zu zwei bis drei Millionen Einheiten zu kürzen.

Apple iPhone SE Produktion verringert

Wie Nikkei Asia berichtete, informierte Apple seine Zulieferer darüber, die Produktion des Apple iPhone SE nur wenige Wochen nach dem Verkaufsstart für das aktuelle Quartal um bis zu zwei bis drei Millionen Einheiten abzusenken. Apple begründete dies mit einer schwächeren Nachfrage als erwartet.

Die Produktion des iPhone 13 soll ebenfalls reduziert werden, doch der Grund dafür seien saisonale Schwankungen in der Nachfrage. Die Apple AirPods seien dem Bericht zufolge ebenfalls von einer Produktionsverminderung betroffen.

Was sagt Analyst Kuo?

In einem neuen Tweet berichtete der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo, dass die Auslieferungen des Apple iPhone SE von 25 bis 30 Millionen auf rund 15 bis 20 Millionen Einheiten für 2022 geringer ausfallen.

Das Apple iPhone SE 3 wurde erst Anfang März vorgestellt und verfügt über den gleichen Formfaktor von 4,7 Zoll wie das Vorgängermodell und erweiterte es mit 5G. Zur Zeit ist es das einzige iPhone-Modell welches über einen physischen Home-Button und Touch ID verfügt. Der schnelle und stromsparende A15 Bionic Prozessor ist verbaut.

Auf dem deutschen Markt ist das iPhone SE 3 ab 519 Euro mit 64, 128 oder 256 GB Speicher in drei Gehäusefarben erhältlich.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.