Home » Apple » Britische Autoleasingfirma erstellt 3D-Rendergrafik des Apple Car

Britische Autoleasingfirma erstellt 3D-Rendergrafik des Apple Car

Von dem britischen Autoleasingunternehmen Vanarama wurde basierend auf Patenten eine 3D-Rendergrafik des Apple Car erstellt.

Als Inspiration diente das Design der iPhones, MacBooks und anderer Apple-Produkte.

Apple Car als 3D-Rendergrafik

Auf Basis von Apple-Patenten hat die britische Fahrzeugleasingfirma Vanarama ein 3D-Rendering des Apple Car erstellt. Bei der Umsetzung ließ sich das Unternehmen durch das Design von iPhones, MacBooks und anderen Produkten aus Apples Produktwelt inspirieren.

Das 3D-Konzept bleibt reine Spekulation, weil Apple zu den Plänen seines autonomen Elektroautos schweigt. Laut Vanarama sei das Coupe SUV-Modell auf Grundlage von Patenten des kalifornischen Konzerns realisiert worden. Die Renderings besitzen einige Funktionen, wie sich vollständig drehene Sitze, womit der Innenraum in ein mobiles Wohnzimmer verwandelt wird. Das säulenlose Design sort für einen einfachen Zugangs ins Auto.

Die Reisebustüren mit Schwenkmechanik wurden ebenfalls auf Grundlage von Apples Patenten erstellt, die mehr Flexibilität für die Bewegung und dem Zugang für Fahrgäste bietet, mit schrägen Fenstern, die in einer besseren Kopffreiheit beim Einsteigen resultieren.

Innenausstattung

Die Innenausstattung basieren auch auf Apple-Patenten, wozu die Sprachassistentin Siri zählt, die in die Lenksäule integriert wurde. Ein Dashboard ist vollständig anpassbar und verfügt über ein Navigationsdisplay. Die versenkbaren Türgriffe erinnern an iPhone-Tasten und das Gitter nutzte die kreisförmigen Lüftungsöffnungen des Mac Pro als Vorbild mit leuchtenden Logos früherer MacBook-Modelle. Das mattweiße Finish ist der Beschreibung zufolge ein beliebtes Farbschema seit dem Launch des Apple iPhone 4 im Jahr 2010.

Alle bisher bekannten Patente zu Apples geplanten selbstfahrenden Elektroauto müssen im Ergebnis nicht in einem echten Auto resultieren. Seit Jahren arbeitet der iPhone-Konzern an einem Elektroauto und investiert dafür Milliardensummen. Die Markteinführung wird zwischen 2025 und 2030 erwartet.

Auf der Website der Leasinggesellschaft kann das 3D-Konzept des Apple Car innen und außen erkundet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Sollte es wirklich diese Form werden, kann man Apple nur beglückwünschen. Für den Mut, das hässlichste Auto der Welt herauszubringen. Endlich keine Angst mehr davor, dass die Karre geklaut wird. Und das sage ich als überzeugter Apple-User.

    Aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein und der Wagen sieht mit der Karosse zu dem Zeitpunkt cool aus, wenn er zu haben ist.

    Ich frage mich, ob Steve sich in ein solches Auto gesetzt hätte. Ich werde es jedenfalls nicht. Mag sein, dass die Technik cool ist. Viele geile Ideen verbaut wurden. In jeder Spalte zahllose Effizienz-Kerne stecken. Aber lediglich so zu gucken ist unsexy. Wird dem Produkt „Auto“ nicht gerecht. Löst keine positiven Emotionen aus. Kurz gesagt: Nicht mein Wagen.

  2. Gekauft