Die monatelangen Gerüchte um ein neues MacBook Air mit M2 Prozessor wurden auf der Keynote der WWDC 2022 heute Realität.
Das Notebook wird ab 1.199 US-Dollar erhältlich sein und bietet eine Menge Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell.
Apple MacBook Air 2022 Ausstattung
Das Apple MacBook Air 2022 ist mit einem M2 Prozessor ausgestattet, der bis zu 24 GB RAM unterstützt, eine 40 Prozent schnellere Neural Engine hat, ProRes und die Möglichkeit bietet, ein externes 6K-Display anzuschließen. Die interne SSD bietet maximal 2 TB Speicherkapazität.
Die verbaute FaceTime Webcam befindet sich in einer Notch und arbeitet mit einer FullHD-Auflösung. Das Soundsystem besteht aus vier Lautsprechern und sorgt für eine Top-Audioqualität.
Das 13,6 Zoll große Liquid Retina Display beeindruckt mit einer Milliarde Farben und einer 8K-Videoabspielfiunktion. Entsperrt wird das MacBook Air 2022 per Touch ID mit dem Fingerabdruck. Das Gehäuse ist lüfterlos, weshalb das Notebook geräuschlos ohne störende Lüftergeräusche arbeitet.
Lange Akkulaufzeit
Eine Akkuladung reicht für 18 Stunden Laufzeit und innerhalb kurzer Zeit soll die volle Kapazität nach einer Aufladung wieder zur Verfügung stehen. Der beliebte MagSafe-Anschluss feiert ein Comeback.
Als Betriebssystem läuft macOS 13 Ventura mit zahlreichen Neuerungen wie den Stage Manager, einer verbesserten Suche, einer Erinnerungsfunktion in Mail oder einem aufgebohrten Spotlight. Per Passkeys soll außerdem die Sicherheit von Accounts erhöht werden, wobei Passkeys mit Face ID oder Touch ID über alle Geräte hinweg synchronisiert werden.
Im Handel wird das pfeilschnelle Apple MacBook Air 2022 ab 1.199 US-Dollar erhältlich sein. Das ebenfalls MacBook Pro 2022 mit M2 Prozessor erscheint für 1.299 US-Dollar.