Home » iPhone & iPod » Ausschluss von Apple iPhone 7 für iOS 16 regt Besitzer auf

Ausschluss von Apple iPhone 7 für iOS 16 regt Besitzer auf

Nach der Ankündigung auf der WWDC 2022, dass die Modelle Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus das neue Betriebssystem iOS 16 nicht erhalten werden, sorgte dies für Unmut bei Benutzern und teilten ihre Gedanken zu dieser Entscheidung auf Twitter.

Im Herbst 2022 soll die Veröffentlichung des iPhone-Betriebssystems erfolgen.

Kein iOS 16 für iPhone 7 Modelle

Das Betriebssysem iOS 16 wartet mit wichtigen Änderungen und Neuerungen für den Sperrbildschirm auf, in iMessage gibt es ebenfalls neue Funktionen wie das Bearbeiten von Nachrichten. Die Benutzer hatten sich mehr Personalisierungskontrolle von Apple gewünscht und erfüllte diesen Wunsch jetzt mit iOS 16.

Alle Besitzer eines Apple iPhone 7 oder iPhone 7 Plus sind jedoch von dem Update ausgeschlossen, die unerfreut auf diese Ankündigung reagierten und auf Twitter ihren Ärger Luft machten. Im September 2016 erschienen die beiden iPhone-Modell.

Das iPhone 7 Plus war das erste iPhone mit einer Kamera, die über zwei Objektive verfügte und die zwei Modelle waren die ersten ohne physische Home-Taste, die durch eine haptische Taste ersetzt wurde. Auf eine Kopfhörerbuchse wurde ebenfalls verzichtet. Die Entscheidung auch die iPhone 7 Modellreihe vom Update auszuschließen, traf die Apple-User überraschend.

Unerfreuliche Reaktionen

Auf Twitter reagierten User auf die Ankündigung das iPhone 7 und iPhone 7 Plus nicht mit iOS 16 zu beliefern mit Beschwerden. Die Tweets sind teilweise mit lustigen Memes versehen. Der A10 Fusion Chip in den zwei Modellen ist Apple zufolge nicht leistungsfähig genug, um iOS 16 und seine neuen Funktionen nutzen zu können.

Jedoch werden das iPad der sechsten und siebten Generation, die auch mit dem A10 Fusion Chip laufen, mit iPadOS 16 versorgt und sogar das iPad 5 erhält das neue Betriebssystem, obwohl darin der schwächere A9 Chip verbaut ist.

Das iPhone 7 Plus hätte genug Leistung für iOS 16, doch die neuesten Funktionen im Betriebssystem laufen nur in iPhones, in denen ein schneller A12 Bionic Chip läuft.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.