ANZEIGE: Home » News » Erinnerungen sind Aufzeichnungen unseres Lebens

Erinnerungen sind Aufzeichnungen unseres Lebens

Ein jeder von uns kennt es, denn Erinnerungen sind eines der schönste Dinge, die es gibt. Eine Erinnerung spielt sich in unseren Gedanken ab und ist zugleich der Ort, an dem sich die Gegenwart und die Vergangenheit bündeln. Sie schenken uns sowohl Wärme als auch Sicherheit, denn solche Momente sind Fragmente eines jeden Lebens und müssen sicher bewahrt werden.

Mauspads individuell bedrucken lassen

Mauspads individuell bedrucken lassen, Bild: unsplash

Die drei Gedächtnisarten

Für einen Menschen ist es wichtig, seine eigene Erfahrungen und die damit verbundenen Erinnerungen zu sammeln, denn ohne diesen Eingriff bestimmter Gefühle in unvorhersehbaren Situationen würde die Persönlichkeit eines Menschen zerbrechen. Daher ist es von hoher Bedeutung, dass jeder Mensch seine eigenen Erinnerungen erlebt und nicht nur von Hören, Sagen daran festhält. Unser Gehirn sammelt diese in den sogenannten Gedächtnisarten und teilt uns diese auf Abruf mit. Unser Erinnerungsvermögen teilt sich in drei Bereiche auf:

  • Sensorisches Gedächtnis
  • Kurzzeitgedächtnis
  • Langzeitgedächtnis

Hierbei sind ihre Funktionalität gleich, besitzen allerdings eine andere Erinnerungsdauer und sind kleine Erfinder schlechthin. Denn mittels Nervenbahnen werden Informationen in wenigen Sekunden in bzw. an unserem Körper weitergeleitet.

An Erinnerungen festhalten

Viele von uns haben sie schon entdeckt, die alten Fotobücher von früher, unserer Geburt oder den Bildern von unseren Eltern, als sie noch klein waren?

Und das ist das Schöne an Fotoalben, denn die Zeit zum Fotografieren ist immer da. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es ein Geburtstag, eine Hochzeit oder eine bloße Momentaufnahme war. Die Hauptsache ist diese, dass wir an Erinnerungen festhalten wollen und um sie nicht nur in unseren Gedanken hervorrufen zu müssen, fotografieren wir diese und dekorieren unsere Erinnerungen an die eigenen vier Wände.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit Menschen, die wir lieben, eine Freude zu bereiten in dem wir Erinnerungen verschenken. Dieses funktioniert mittels Online-Software und einem Foto, welches schon aufgenommen wurde. Individuelle bzw. Personalisierte Geschenke sind die Genschenke, die von Herzen kommen und definitiv von jung nach alt Freude vermitteln werden. Diese Art von besonderen Geschenken gibt es in sämtlichen Formen, Varianten, Farben und Gebrauch. Ob Kaffeetrinker oder Gamer, ein Mousepad selbst gestalten oder aus einer Tasse trinken, die sich je nach Temperatur verändert, das sind die Momente im Leben, wo es sich lohnt, genau hinzuschauen.

Denn meist sind es die kleinen Dinge im Leben, die das Leben bunt und Lebenswert machen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.