Home » iPhone & iPod » Neuer iPhone 15 Werbespot hebt Porträtkamera-Funktionen hervor
Smartphone
Smartphone, Bild: unsplash

Neuer iPhone 15 Werbespot hebt Porträtkamera-Funktionen hervor

Auf Youtube veröffentlichte Apple kürzlich ein neues Werbevideo mit einem Schwerpunkt auf die Porträtkamera-Funktionen der iPhone 15 Modellreihe.

Hervorgehoben wird beispielsweise die Option, ein Bild aufzunehmen und den Fokus im Zuge des Bearbeitungsprozesses zu ändern.

iPhone

iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

iPhone 15 Porträtkamera-Funktionen

In seinem aktuellen Werbespot spielen die Porträtkamera-Funktionen des iPhone 15 die Hauptrolle, die mit ihren Optionen gezeigt und erklärt werden. Zu sehen sind Mitglieder einer Musikband, die ein iPhone verwenden, um ein Bild aufzunehmen.

Das Trio arbeitet mit der Funktion, womit eine Anpassung des Porträts vorgenommen werden kann, wodurch die Sängerin sich selbst in den Vordergrund setzt und ihre Bandkollegen im Hintergrund verwischt.

Anpassung des Fokus

Sie reicht das iPhone an ihren Bandkollegen weiter, der das Bild erneut bearbeitet, um den Fokus auf sich selbst zu ändern, den Hintergrund und Vordergrund zu verwischen und sie aus dem Bild zu entfernen. Zwischen den beiden kommt es nun zum Streit darüber, welches Foto sie verwenden sollen.

Dann sagt das dritte Bandmitglied seine Meinung und konzentriert sich auf seine Person, indem er die anderen beiden verwischt. Das Video endet damit, dass sie sich für dieses Bild entscheiden und dann gehen. Der Slogan lautet „Verwandeln Sie ihre Fotos in Porträts“ und erscheint am Schluss des Werbevideos.

Alle Standardbilder, die mit der Weitwinkelkamera eines iPhone 15 oder iPhone 15 Pro aufgenommen wurden, unterstützen die Fokusbearbeitung. Auf der Bearbeitungsoberfläche kann auf das Blendersymbol getippt werden, um die Unschärfe im Hintergrund mit einem Schieberegler anzupassen.

Diese Option funktioniert auch mit Bildern, die nicht im Porträtmodus aufgenommen wurden. Falls auf einem Bild mehrere Motive sein sollten, kann der Fokus des Fotos mittels Tippen auf eine der Personen oder Objekte geändert werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.