Home » Apple » TikTok: Apple bewirbt AirPods und Spatial Audio mit neuen Silhouetten-Effekt

TikTok: Apple bewirbt AirPods und Spatial Audio mit neuen Silhouetten-Effekt

Auf TikTok bewirbt Apple derzeit die AirPods und Spatial Audio mit dem neuen Silhouetten-Effekt und Harry Styles in der Hauptrolle.

In der Werbeanzeige sind Silhouetten tanzender Menschen zu sehen, die zum Song “Music for a Sushi Restaurant” tanzen.

Wie funktioniert der Silhouetten-Effekt?

Die Werbung erinnert an klassische AirPods-Anzeigen, wo sich Menschen in Form von Silhouetten zu Muisk bewegen. Der Filter basiert auf der aktuellen AirPods-Werbung mit Harry Styles, die jetzt auf TikTok zu sehen ist. Apple hatte auch beliebte TikTok-Creator wie Kendra Willis, Nife und Yai Ariza dazu eingeladen für den neuen Filter zu werben, den jeder verwenden kann.

Wer keine AirPods besitzt, der kann den Silhouetten-Effekt dennoch nutzen und ein Video damit erstellen. Der Filter blendet auf die Ohren eine 3D-Version der AirPods 3 ein und verfolgt die Bewegungen, weshalb man wie in einer Apple-Werbung tanzen kann.

Silhouetten-Effekt ausprobieren

Zur Nutzung des Silhoutetten-Effekts wird die TikTok-App geöffnet, auf das Plus-Zeichen und dem Effekte-Button getippt. Nach einem Fingertipp auf das Suchsymbol wird im Suchfeld nach “AirPods Silhouetten” gesucht, anschließend das Video aufgenommen und veröffentlicht.

Eine zweite Option ist nach Apples offiziellen Profil (@apple) zu suchen und eines von dem Unternehmen beworbenen Videos auszuwählen, wobei anschließend auf die Schaltfläche “AirPods Silhouetten” getippt wird.

Die AirPods 3 erhielten als letztes die Spatial Audio-Unterstützung nach den AirPods Pro und AirPods Max. Seit Oktober 2021 sind die Ohrhörer erhältlich, die ein neues kompakteres Design, höhere Akkukapazität und verbesserte Klangqualität bietet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.