Nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman soll eine Extremsport Apple Watch mit längerer Akkulaufzeit, größeren Display und Metallgehäuse geplant sein.
Die Smartwatch soll noch 2022 auf den Markt kommen.
Extremsport Apple Watch
Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman schrieb, plant Apple eine Extremsport-Version seiner Apple Watch, die fast zwei Zoll Displaygröße, ein Metallgehäuse und längere Akkulaufzeit haben und noch dieses Jahr erscheinen soll. Die Displayfläche soll sieben Prozent höher sein als bei der Apple Watch Series 7 und sich die Auflösung auf 410*502 Pixeln belaufe, berichtete MacRumors am Mittwoch.
Der zusätzliche Platz auf dem Display könnte Gurman zufolge für die Anzeige von mehr Fitnesswerten auf dem Ziffernblatt genutzt werden. Die Bezeichnung der Extreme Sports Apple Watch ist nicht bekannt, doch sie wird eine verbesserte Schlagfestigkeit und Schutz durch eine bessere Metallmischung bieten, das stärker als Aluminium ist. Das Frontglas soll bruchsicher sein und ein größerer Akku verbaut sein, womit längere Trainingszeiten möglich sind.
Markteinführung 2022
Die Extremsport Apple Watch soll gemeinsam mit der geplanten Standardversion der Apple Watch Series 8 und der Apple Watch SE 2 verkauft werden. Die Funktionen der Apple Watch Extreme Sport Edition stimmen mit dem Funktionsumfang anderer Apple Watches überein, wird jedoch ein größeres und robustes Gehäuse besitzen.
Die Apple Watch Series 8 soll mit einem S8 Chip arbeiten, die einen aktualisierten Energiesparmodus und neue Gesundheitsfunktionen beinhalten könnte, um die Körpertemperatur zu überwachen.