Home » iPad » Apple iPad der zehnten Generation soll in Produktion sein

Apple iPad der zehnten Generation soll in Produktion sein

Nach einem Bericht der DigiTimes habe die Produktion des Apple iPad der zehnten Generation begonnen und zeige große Designänderungen.

Im September soll das Tablet der Meldung zufolge auf den Markt kommen.


Apple iPad 10 in Produktion?

Wie die DigiTimes berichtete startete die Produktion des Apple iPad der zehnten Generation und es seien deutlich Designänderungen an dem Tablet vorgenommen worden. Jedoch wurden keine Details zu dem Design genannt.

Laut Gerüchten soll es ein 10,5 Zoll Display mi dünneren Einfassungen, einen USB-C Port und ein Gehäuse mit flachen Kanten besitzen. Eine Touch-ID Home-Taste soll verbaut sein und nach vor wenigen Tagen veröffentlichten Renderings fehlt ein Kopfhöreranschluss.

Ein A14 Bionic-Chip soll in den günstigeren Modellen arbeiten und die Mobilfunkmodelle eine 5G-Unterstützung aufweisen. Das iPad Air 4 und alle vier iPhone 12 Modelle laufen bereits mit einem A14 Bionic Chip.

Verkaufsstart im September

Der DigiTimes zufolge soll das iPad 10 im September in den Verkauf gebracht werden, doch die einige Quellen des Berichts zeige sich besorgt über vorübergehende Strombeschränkungen, wovon die chinesischen Fabriken in der südwestlichen Provinz Sichuan betroffen sein könnten.

In der Folge einer massiven Hitzewelle wurde der Strom für Industriekunden in 19 Städten in der gesamten Provinz bis zum 20. August 2022 zur Sicherstellung der Energieversorgung der Privathaushalte abgeschaltet. Die Industrie wurde dazu aufgefordert während dieser Zeit die Produktion einzustellen.

Das iPad wird dem Bericht nach vorwiegend von Foxconn und Compal in der genannten Region produziert. Die Gesamtproduktionseffizienz sei bei einer sechstägigen Stromabschaltung wahrscheinlich nicht beeinträchtigt, doch bei einer längeren Dauer könnte die Massenproduktion negativ beeinflusst werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.