Home » iPhone & iPod » Gurman erwartet größere Akkus bei Apple iPhone 14 Pro Modellen
Betrugs-Anzeichen
Betrugs-Anzeichen, Bild: unsplash

Gurman erwartet größere Akkus bei Apple iPhone 14 Pro Modellen

Wie der bekannte Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines “Power on”-Newsletters schrieb, werden die Apple iPhone 14 Pro Modelle größere Akkus haben.

Das Unternehmen fokussiert sich den Angaben zufolge offenbar auf die eSIM-Technologie und weniger auf physische SIM-Karten.

Apple iPhone 14 Pro mit größeren Akku

Laut der neuesten Ausgabe von Mark Gurmans “Power on”-Newsletters wird das Apple iPhone 14 Pro mit seinen Modellen über einen größeren Akku verfügen. Dies wäre bereits das zweite Jahr in Folge, wo Apple die Akkukapazität erhöht und zugleich die Prozessorleistung verbessert.

Nach einem Beitrag auf Baidu soll sich die Akkugröße beim normalen iPhone 14 auf 3.279 Milliamperestunden belaufen und das iPhone 14 Pro einen 3.200 Milliamperestunden starken Akku einsetzen. Die Akkukapazität beim iPhone 14 Pro Max soll hingegen bei 4.323 Milliamperestunden liegen und würde niedriger als beim iPhone 13 Pro Max mit 4.352 Milliamperestunden ausfallen.

Was uns beim iPhone 14 Pro erwartet

Die Apple iPhone 14 Pro Modellvarianten werden laut Gurman über eine Frontkamera mit Autofokus, einer verbesserten Gesichtserkennung, 48 MP Weitwinkelkamera, optimierten Tele- und Ultraweitwinkelsensoren und A16 Chip verfügen. Die Videoaufzeichnungen und Fotografie soll bei unzureichenden Licht besser sein.

Statt eines physischen SIM-Kartenslots könnte die iPhone 14 Modelllreihe oder das Nachfolgemodell mit einer eSIM laufen und würde den Verzicht auf einen Kartenslot bedeuten.

Am kommenden Mittwoch werden wir auf der Keynote alle Details zum Apple iPhone 14, der Apple Watch Series 8 und eventuell iPad erfahren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.