Home » Apple » Europäisches Apple Patent zeigt faltbare Geräte mit Federschicht
Apple Produkte
Apple Produkte, Bild: Pixabay

Europäisches Apple Patent zeigt faltbare Geräte mit Federschicht

In Europa verfügt Apple über ein Patent für faltbare Geräte, die eine Federschicht verbaut haben sollen, um das Display bei einem Sturz schützen.

Laut Apple könnte es sich um ein biegsames Smartphone, Tablet oder Desktop handeln, bei dem die Computereinheit im Display integriert sein könnte.

Die Technologie von Apple

Die Technologie von Apple , Bild: Pixabay

Faltbare Geräte mit Federschicht

Apples europäisches Patent beschreibt faltbare Geräte, die in Zukunft erscheinen könnten und über eine Federschicht verfügen sollen.

Im Mittelpunkt des Patents steht eine Verhinderung von Displayschäden, wenn das Display von einem externen Objekt berührt wird. Zwischen der Metallschicht und Trägerschicht kann die Federschicht verbaut sein. Wie Apple feststellte, könnte ein faltbares elektronisches Gerät ein flexibles Gehäuse besitzen.

Das faltbare Gehäuse kann so eingestellt werden, dass es um eine Biegeachse gebogen wird. Der erste und zweite Teil kann über ein Scharnier gekoppelt werden.

Federschicht und Sensoren

Die genannte Federschicht soll aus Federn bestehen und Metall als Material gewählt werden. In verschiedenen Bereichen können verschiedene Federn integriert sein. So könnte ein Bereich in Streifenform, der an der Biegeachse liegt, weichere Federn aufweisen als andere Bereiche, wie Patentlyapple berichtete.

In der Federschicht können Sensoren aus Kraftsensoraufbauten wie Dehnungsmessstreifen bestehen, die an Teilen der Federn oder neben den Federn verbaut sein könnten.

Die Federn können der Patentbeschreibung nach mit Schaumstoff und anderen pressbaren Materialien durchsetzt sein, womit die Leistung der Federschicht angepasst werden kann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.