Home » Apple » Neues Apple Car Projekt-Team soll vor Ende 2022 stehen

Neues Apple Car Projekt-Team soll vor Ende 2022 stehen

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo hat in einem aktuellen Tweet berichtet, dass Apple für sein Autoprojekt Project Titan das Team noch vor 2022 neu zusammenstellen wird.

In den letzten Jahren verlor das Projektteam immer wieder wichtiges Personal und musste neu aufgestellt werden.

Apple Project Titan und Team

Wie Ming-Chi Kuo auf Twitter schrieb, habe seine letzte Umfrage gezeigt, dass Apple sein neues Apple Car Projekt-Team wahrscheinlich noch vor Ende 2022 aufbauen wird. Im Verlauf der Jahre entwickelten sich Apples Pläne für ein selbstfahrendes Auto weiter. Das Projekt wurde nach dem Ausscheiden von Doug Field und seinem Wechsel zu Ford von Kevin Lynch, dem Vice President of Technology im Jahr 2021 übernommen.

Zahlreiche verschiedene Optionen soll Apple für das Autoprojekt prüfen, doch das Ziel ist es bis 2025 ein autonomes Elektroauto auf den Markt zu bringen. Vor dem Hintergrund der Änderungen ist nicht klar, wie lange der Konzern seine Ankündigung für das Apple Car hinauszögern kann. Es sei wahrscheinlicher, dass Apple das neue Mixed Reality Headset und danach ein AR Gerät vorstellen wird.

Was sagt neueste Kuos Analyse?

Die Analyse von Kuo erscheint sechs Monate nachdem er sagte, dass Apple sein Team für einige Zeit aufgelöst habe, da es in den nächsten drei bis sechs Monaten eine Reorganisation erfordern würde, um das Ziel einer Massenproduktion bis 2025 zu erreichen.

Eine umfassende Überarbeitung von CarPlay plant Apple bereits, was durch Übernahme der Displays anderer Fahrzeuge erfolgen soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.