Home » iOS » Honda Civic 2014 unterstützt „iOS im Auto-Funktion“

Honda Civic 2014 unterstützt „iOS im Auto-Funktion“

Mit „Siri Eyes Free“ hat Apple bereits einen Schritt für eine bessere Integration der eigenen iOS-Geräte für Fahrzeuge unternommen. Das neueste Betriebssystem iOS 7 beinhaltet jedoch ein weiteres Feature, das als wirklich außerordentlich interessant zu beschreiben ist. „iOS in the Car“ stellt eine Art Mirroring-System dar, wobei der aktuelle Bildschirm vom iPhone an ein Display im Auto gesendet wird. Somit kann beispielsweise auf einem Dashboard-Display in einem KFZ die Apple Karten App angezeigt werden, was eine optimierte Nutzung der Navigationsleistungen sicherstellt. Das erste Auto, das diesen Support anbieten wird, ist der Honda Civic 2014.

iOS im Auto-Funktion

Dies bestätigte nun eine anonyme Quelle gegenüber den Kollegen von 9to5mac. Demnach arbeitet Honda daran, dass System so gut wie nur möglich in das klassische Dashboard des neuesten Modells zu implementieren. Honda kooperiert zudem bereits seit 2011 recht eng mit Apple und war zugleich der erste KFZ-Hersteller, der „Siri Eyes Free“ unterstützte.

Von einigen Herstellern kann Apples iPhone bereits in das eigene System integriert werden. Oftmals beschränkt sich dies allerdings nur auf die Anzeige der Musiktitel, die gerade vom iPhone via Bluetooth gestreamt werden. Beim iOS 7-Feature „iOS in the Car“ bieten sich völlig neue Möglichkeit zur komfortablen Bedienung durch den Nutzer. Wir hoffen, dass in Zukunft weitere Autohersteller nachziehen werden.

Honda Civic 2014 unterstützt „iOS im Auto-Funktion“
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Hoffentlich beeilt sich Audi auch damit! :-))

  2. Solange das iPhone bei jeder Navi-App extrem warm wird und kurz vorm Überhitzen ist, solange nutzt auch dieses Mirroring nix.

  3. Zitat Eric :

    Solange das iPhone bei jeder Navi-App extrem warm wird und kurz vorm Überhitzen ist, solange nutzt auch dieses Mirroring nix.

    Hatte ich noch nie? Auch nicht bei einigen Stunden Nutzung mit gleichzeitigem Laden.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*