Home » Apple Watch » Apple Watch half zwölfjährigem Mädchen Krebs zu entdecken
Apple Pay auf der Apple Watch
Apple Pay auf der Apple Watch, Bild: unsplash

Apple Watch half zwölfjährigem Mädchen Krebs zu entdecken

Die Herzfrequenz-Benachrichtigungen ihrer Apple Watch schreckte die zwölfjährige Imani Miles und ihre Mutter wegen ständiger Warnungen über eine zu hohe Herzfrequenz auf.

Bei der Operation ihrer Blinddarmentzündung entdeckten die Ärzte einen Krebstumor, der glücklicherweise erfolgreich behandelt werden konnte.

Was war passiert?

Laut der Nachrichtensendung Hour Detroit fing die Apple Watch der zwölfjährigen Imani Miles an, Warnungen wegen hohen Herzfrequenzen anzuzeigen und kam ihrer Mutter Jessica Kitchen sehr seltsam vor, weil es noch nie zuvor passiert war.

Die ständigen Warnungen veranlassten Kitchen dazu mit ihrer Tochter ins Krankenhaus zu fahren, wo Imani operiert werden musste, um eine Behandlung der Blinddarmentzündung durchzuführen. Die Ärzte stellten während der Operation einen Tumor in ihrem Blinddarm fest, die ihrer Meinung nach bei Kindern sehr selten auftauchen.

Im Zuge weiterer Untersuchungen hatte sich der Tumor als Krebs herausgestellt, der sich schon auf andere Teile von Imanis Körper ausbreitete. Das Mädchen musste erneut operiert werden, wobei der Krebs entfernt und Sie wieder gesund wurde.

Richtig gehandelt

Gegenüber Hour Detroit sagte Jessica Kitchen, dass sie wahrscheinlich länger mit dem Krankenhausbesuch gewartet hätte, wenn die Warnungen der Apple Watch nicht erschienen wären.

Das Warten hätte für Imani tödlich enden können, doch ihre Mutter handelte richtig und begab sich mit ihr ins Krankenhaus. Der Digital Health Influencer Joao Bocas betonte, wie Wearables eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung von Menschen beim Aufbau eines besseren Gesundheitsverhaltens hätten.

Die Apple Watch rettete schon vielen Menschen das Leben, weshalb sie für einen gesunden Lebensstil eine wichtige Rolle spielt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.