Home » Apple » Apple Support-Website bietet neues modernes Design

Apple Support-Website bietet neues modernes Design

Die Apple Support-Website bekam in dieser Woche ein dringend notwendiges Redesign, weshalb das Design nun moderner mit großen Bildern, neuen Symbolen und einfachen Zugriff auf die häufigsten Support-Probleme erscheint.

Statt flacher Symbole setzt Apple jetzt auf echte Bilder und farbenfrohe Symbole.

Modernes Design

Die designtechnisch überarbeitete Apple Support-Website entdeckte der Entwickler Mario Guzman auf Mastodon. Laut seinen Worten habe das Update die langweiligen flachen Symbole ersetzt, indem reale Bilder und farbenfrohe Symbole verwendet wurden.

Oben sind große reale Bilder von Apple-Produkten zu sehen, verbunden mit schnellen Links zu den verschiedenen Produktkategorien des Konzern unten. Das neue Design bietet drei Links zu den häufigsten Hilfethemen „Apple ID oder Passwort vergessen“, „Apple-Reparatur“ und „Abrechnung und Abonnements“, die oft von Anwendern angefragt werden.

Apple-Support Kontakt

Von dem Menü aus werden Apple-Nutzer dazu ermuntert nach weiteren Themen zu suchen und „das Neueste zu erhalten“, indem sie ein Update auf iOS 16 durchführen und den Apple Support telefonisch, per Chat oder E-Mail kontaktieren.

Der Schwerpunkt von Apples neuer Support-Website liegt auf AppleCare+, weil das Unternehmen dafür wirbt, dass es unbegrenzte Reparaturen für den Schutz vor Beschädigungen, 24/7 Zugang zu Apple-Experten und mehr bietet.

Das neue schicke Design der Apple Support-Website kann ab sofort abgerufen werden. Jahrelang hatte Apple seine Supportseite nicht modernisiert und hatte ein altbackenes Design, weshalb es Zeit für ein umfassendes Update wurde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.