Eine „Bleistift“-Funktion erhielt jetzt die beliebte Notiz-App Notability für ein lebensechtes Handschrifterlebnis.
Nach Herstellerangaben bietet die Funktion den digitalen Notizschreibern das papierartigste Skizzerlebnis und Unterstützung für den Apple Pencil.
Notability mit neuer Bleistift-Funktion
Die Notiz-App Notability für das Apple iPhone und iPad hat eine neue „Bleistift“-Funktion erhalten, die nach Angaben der Entwickler das papierartigste Skizzerlebnis den Notizschreibern bietet. Der Apple Pencil wird unterstützt, womit handschriftliche Notizen erfasst werden können.
Wie es heißt, versetzt das Tool die Anwender in die Lage, ihre Farbstriche zu stylen, Textur hinzuzufügen und die Farben nach dem Schreiben ohne Verpixelung zu ändern.
Der digitale Bleistift eignet sich optimal zum Verfassen von Notizen, Skizzieren und Illustrieren. Bei einer Kopplung mit einem Apple Pencil kann auch die Druck- und Neigungsempfindlichkeit genutzt werden. Die Notizen lassen sich erstmals um Schattierungen und Dimensionen erweitern.
Benutzerdefinierte Farben sind möglich und durch die vektorbasierte Technologie können Anwender die Farbe von Bleistiftstrichen an jedem Punkt während der Erstellung einer Skizze stylen und anpassen.
Was bietet die Funktion?
Die Anwender können mit der „Bleistift“-Funktion die Farbe, Dicke und Stil von allem ändern, was mit dem Bleistift verfasst werden kann, nachcdem es geschrieben wurde.
Die Deckkraft des Notability Pencil wird basierend auf dem ausgeübten Druck geändert. Eine Schattierung wird erstellt, je nachdem wie der Winkel des Apple Pencil ist.
Im Apple App Store ist Notability kostenlos für iPhone oder iPad erhältlich und benötigt ein Abonnement, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Das Abo kostet monatlich 2,99 US-Dollar oder 12,99 US-Dollar jährlich.