Home » Apple » Apple veranstaltete KI-Gipfeltreffen für Mitarbeiter
Apple Beispielbild
Apple Beispielbild, Bild: Unsplash

Apple veranstaltete KI-Gipfeltreffen für Mitarbeiter

Am Monatsanfang gab es bei Apple ein Gipfeltreffen für künstliche Intelligenz, die nur von Mitarbeitern besucht werden durfte.

Im Steve Jobs Theater fand dieser besondere Event statt.

WWDC für KI

Der KI-Gipfel wird von Apple jedes Jahr veranstaltet, die als „WWDC für KI“ bekannt ist und nur für Mitarbeiter offen steht. In diesem Jahr erfolgte die Veranstaltung erstmals seit Beginn der COVID19-Pandemie wieder im Steve Jobs Theater mit persönlicher Anwesenheit der Mitarbeiter. Alle Angestellten, die nicht vor Ort waren, konnten per Livestreaming an dem Event teilnehmen.

Der jährliche Event sorgte diesmal für erhöhte Aufmerksamkeit, weil Google und Microsoft neue Möglichkeiten ankündigten, KI einzuführen. Die Weiterentwicklung von ChatGPT spielte ebenfalls eine Rolle.

Welche Themen gab es auf dem Gipfel?

In der aktuellen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters gab der Bloomberg-Autor Mark Gurman mit einer Zusammenfassung einen Einblick in den KI-Gipfel. Wie er schrieb, sagte Apples KI-Chef den Mitarbeitern, dass maschinelles Lernen schneller voranschreitet als je zuvor und das Talent, welches Apple hat, wirklich an vorderster Front steht.

Gurman liegen keine Informationen vor, dass ihm keine „Game Changer“-Ankündigungen für Verbraucher bekannt sind und der Konzern gab auch keine Vorschau auf etwas, um mit dem neuen Bing und ChatGPT in Konkurrenz zu treten.

Auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC im Juni wird Apple alle für Verbraucher wichtige Ankündigungen in den Bereichen KI und maschinelles Lernen vorstellen. Der KI-Gipfel hatte Mitarbeiter als Ziel mit einem Fokus auf eine breite Roadmap- und Strategiediskussion als auf spezifische Feature-Ankündigungen.

Apple investiert Milliarden in die KI-Forschung, AR und VR, doch bis erste Produkte in diesen Bereichen erscheinen, wird es noch eine Weile dauern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.