Home » Apple Watch » Apple Watch Series 7 bewahrt Reddit User vor stillen Tod
Smartwatch
Smartwatch, Bild: Unsplash

Apple Watch Series 7 bewahrt Reddit User vor stillen Tod

Auf Reddit berichtete der User u/digitamofo, dass er eines Tages wegen ungewöhnlicher Müdigkeit nach dem Mittagessen ein Nickerchen machen wollte.

Nach dem kurzen Schlaf hatte er über 10 Benachrichtigungen auf der Apple Watch Series 7 wegen einer zu hohen Herzfrequenz erhalten. Beim Notarzt wurden schwere innere Blutungen festgestellt und hätte die Uhr nicht Alarm geschlagen, hätte der Tod gedroht.

Was war passiert?

Wie der Reddit-User u/digitalmofo schrieb, habe er eines Tages nach dem Mittagessen ein schnelles Nickerchen gemacht, weil er sich merkwürdig müde fühlte. Auf seiner Apple Watch Series 7 tauchten danach zehn Benachrichtigungen wegen einer ungewöhnlich hohen Herzfrequenz auf.

Der Redditor telefonierte per Videoanruf mit dem Arzt, der die Zeiten und Pulsschlag der Warnungen, sowie den Blut-Sauerstoffgehalt überprüfen ließ. Der Arzt rief den Notruf an, wo die Sanitäter einen Herzinfarkt vermuteten.

Jedoch war dies kein Herzinfarkt, sondern schwere innere Blutungen, wie in der Notaufnahme festgestellt wurde. Nach Tests waren die Hämoglobinwerte mit rund 3,0 Gramm pro Deziliter gefährlich niedrig.

Rechtzeitige Rettung

Laut den Notärzten wäre der Reddit-User gestorben, wenn er dort keine Transfusion erhalten hätte. Er wäre einfach ohnmächtig geworden und nie wieder aufgewacht, ohne dies jemals zu wissen.

Dieser Fall ist einer von zahlreichen Beispielen, in denen die Apple Watch einen Nutzer das Leben rettete. So bewahrte sie schon Schwimmer, Surfer, Läufer, Autofahrer, Radfahrer oder Hausfrauen vor dem Verlust ihres Lebens.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.