Home » Mac » Apple Silicon Mac Pro soll nicht auf WWDC angekündigt werden

Apple Silicon Mac Pro soll nicht auf WWDC angekündigt werden

Laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman wird der Apple Silicon Mac Pro wahrscheinlich nicht auf der WWDC 2023 angekündigt.

Das Mac Studio Udate soll sich bis zum M3 Chip verzögern.

Macbook

MacBook, Bild: Pixabay/tranmautritamx

Keine Apple Silicon Mac Pro auf WWDC

Wie Mark Gurman kürzlich in der aktuellen Episode der MacRumors Show berichtete, wird der neue Apple Silicon Mac Pro noch in diesem Jahr erscheinen, doch seiseine Ankündigung auf der WWDC unwahrscheinlich.

Das nächste Mac Studio Modell werde wohlmöglich keine M2 Chips beinhalten, weil Apple eine Aktualisierung des Computers bis zur M3 Chipserie verschiebt, womit eine Kannibailisierung des neuen Mac Pro vermieden werden soll.

Nach Gurmans Angaben wird das neue 15 Zoll MacBook Air mit einem M2-Chip laufen und sollte ursprünglich im Jahr 2022 erscheinen. Das 13 Zoll MacBook Air könnte daher mit einem anderen Chip wie dem M3 laufen.

Apples Mixed Reality Headset

Zu Apples Mixed Reality Headset sagte Gurman, dass es über die „In-Air“-Texteingabemethode bei der Markteinführung verfügen wird. Die zweistündige Akkulaufzeit könnte seiner Einschätzung nach wahrscheinlich auch bei nachfolgenden Generationen des Headsets gleich bleiben.

Die zwei Standard Apple Watch Modelle hatten seit ihrer Ankündigung im Jahr 2014 ebenfalls keine längere Akkulaufzeit.

Auf der WWDC im Juni wird nach bisherigen Informationen das AR/VR-Headset angekündigt und später noch vor Weihnachten auf den Markt kommen. Der Preis für das Headset soll bei 3.000 US-Dollar liegen und wäre damit nicht für alle Anwender erschwinglich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.