Home » iPad » Gerücht bestätigt welche iPads mit iPadOS 17 nicht kompatibel sind

Gerücht bestätigt welche iPads mit iPadOS 17 nicht kompatibel sind

Welche iPads mit iPadOS 17 nicht kompatibel sind, bestätigte ein Gerücht jetzt und listet die betroffenen Modelle des Tablets auf.

Drei iPad-Modelle werden demnach nicht auf das neue Betriebssystem aktualisiert.

Apple iPad

Apple iPad, Bild: unsplash

Welche iPads erhalten kein iPadOS 17?

Wie iPhoneSoft basierend auf einer Quelle bei Apple bezüglich der Kompatibilität von iPadOS 17 berichtete, erhalten das iPad 5, das 9,7 Zoll iPad Pro 1 und das 12,9 Zoll iPad Pro 1 kein Update auf das neue Betriebssystem.

Im Gegensatz dazu behalten das iPad Air 3, das iPad 6, iPad mini 5, iPad Pro 2017 und ihre Nachfolgemodelle ihre Unterstützung für iPadOS 17. Ältere Geräte bieten meist keine Unterstützung die neuesten Funktionen und Fähigkeiten, die mit dem Betriebssystem geliefert werden.

Richtige Prognose

In einem Beitrag Ende 2021 hatte iPhoneSoft eine korrekte Prognose aufgestellt, laut der Apple für das iPhone SE und iPhone 6s seine Unterstützung für iOS 16 zurückziehen würde. Die Kompatibilität von iOS 13 und iOS 14 sagte die Website ebenfalls richtig voraus.

Die Vorstellung des neuen Betriebssystems iPadOS 17 wird auf der kommenden Entwicklerkonferenz WWDC erwartet, die am 6. Juni 2023 startet. Die Veröffentlichung dürfte dann bis Herbst 2023 auf dem iPad erfolgen.

Bei den iPads werden in diesem Jahr keine besonderen Neuigkeiten erwartet, weil Apple an neuen Chips arbeitet und auf OLED-Display wechseln wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Wie kann ein Gerücht etwas bestätigen?

  2. Das war zu erwarten, es läuft darauf hinaus, dass der A12 Prozessor die unterste Latte ist.