Home » Apple » Apples Reality Pro Headset soll zur WWDC kommen
VR/AR-Headset
VR/AR-Headset, Bild: Unsplash

Apples Reality Pro Headset soll zur WWDC kommen

Nach einem aktuellen Bericht des Wall Street Journal (WSJ) soll Apples Reality Pro Headset auf der kommenden Entwicklerkonferenz WWDC im Juni seine Premiere feiern.

Das Mixed Reality Headset soll ein Design wie eine Skibrille haben und einen externen Akkupack aufweisen.

VR und AR

VR und AR, Bild: Unsplash

Apples Reality Pro Headset auf WWDC

Wie das Wall Street Journal gestern schrieb, soll Apples erstes AR/VR-Headset mit der Bezeichnung Reality Pro auf der WWDC im Juni 2023 enthüllt werden, berichtete 9to5mackürzlich. Der Bericht erwähnt Details, die schon andere Quellen wie Bloomberg, The Information und der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo nannten.

Basierend auf Personen, die mit dem Thema vertraut seien, wird das Mixed Reality Headset ein Design im Stil einer Skibrille aufweisen und ein externes Akkupack besitzen. Die Augen des Benutzers würden vollständig umschlossen, was verhindert, dass sie ihre Umgebung direkt sehen können, wie es mit einer normalen Brille möglich wäre.

Laut dem Bericht wird das Headset einen Ansatz wählen, mit dem Anwender ihre virtuellen Welten durch das Display in der Brille erleben und zugleich die Realität rundherum mit den Außenkameras sehen können. Frühestens im Herbst wird die Brille für ein Großteil der Benutzer verfügbar sein.

Verzögerungen bereiten Sorgen

Die Massenproduktion des Headsets wird erst in Monaten beginnen und nach Angaben von WSJ-Quellen seien Menschen im Apple-Konzern und Menschen in der Lieferkette über weitere Verzögerungen besorgt.

Besorgt zeigen sich die Apple-Mitarbeiter wegen der Herausforderungen bei der Integration des Headsets mit neuer Software, seiner Produktion und einer damit verbundenen späteren Markteinführung. Apple selbst könnte noch seine Termine anpassen, wann die AR/VR-Brille erscheinen soll.

Der Preis für Apples Reality Pro Headset soll bei 3.000 US-Dollar liegen und somit wäre es für nur wenige Verbraucher überhaupt erschwinglich. Auf der WWDC, die vom 5. Juni bis 9. Juni 2023 läuft, wird die Ankündigung des Headsets erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.