Home » Apple » Vision Pro mit rätselhaften USB-C Adapter im WWDC-Video gefunden
VR/AR-Headset
VR/AR-Headset, Bild: Unsplash

Vision Pro mit rätselhaften USB-C Adapter im WWDC-Video gefunden

In Apples Platform State of the Unions Video für Entwickler ist ein Vision Pro Headset mit USB-C Adapter gesichtet worden, der sich an der rechten Gehäuseseite befindet.

Für was der Adapter gedacht ist, darüber herrscht im Netz derzeit Rätselraten.

VR und AR

VR und AR, Bild: Unsplash

Adapter mit USB-C Kabel?

Offenbar hat der Adapter laut dem Video ein USB-C Kabel, welches zu einem Mac Studio führt, doch eine endgültige Ansicht gibt es nicht, die das bestätigen könnte.

Der Adapter könnte dazu dienen in einer direkten Verbindung zu einem Mac, die Entwicklung von visionOS Apps in Xcode zu unterstützen. Doch bleibt der wahre Zweck ein Mysterium.

Der externe Akku des Vision Pro Headsets wird an der linken Seite befestigt, weshalb der USB-C Adapter auf der rechten Gehäuseseite angeschlossen ist.

Vision Pro ab Anfang 2024

Auf der Keynote der WWDC am 05. Juni 2023 wurde das mit großer Spannung erste Mixed Reality Headset von Apple der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Apple Vision Pro Headset soll Anfang 2024 auf den Markt kommen und für 3.499 US-Dollar erhältlich sein.

In bisherigen Hands-Ons wie von dem deutschen Youtuber Felixba überzeugte das Vision Pro trotz seines relativ hohen Gewichts.

Der hohe Preis macht das Headset nur für wenige Nutzer erschwinglich, doch es ist vorwiegend für Entwickler und weniger Endverbrauchern gedacht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.