ANZEIGE: Home » News » Videobearbeitung am Mac: Die besten Videoschnittprogramme für Mac 2023
Videobearbeitung
Videobearbeitung, Bild: Unsplash

Videobearbeitung am Mac: Die besten Videoschnittprogramme für Mac 2023

Die Herstellung der Videos ist heutzutage so einfach wie noch nie zuvor. Fast jede, der ein Handy in der Tasche hat, kann in jedem Moment beginnen, ein Video aufzunehmen. Die Plattformen wie Youtube, TikTok oder Instagram machen es sehr einfach, eigene Videos mit anderen zu teilen. Es gibt fast keine technische Hindernisse, wenn Sie ein Video machen wollen. Vielmehr geht es zur Zeit darum, das Video schön und spannend zu machen und die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen.

Man kann Videos für verschiedene Zwecke verwenden. Für manche ist es die wirksamste Werbung, für die anderen ist Video nur eine Art Hobby. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten dazwischen, wenn die Leute, die einen Videoblog betreiben, mit diesem Blog auch etwas zu verdienen schaffen. Egal, was Ihr Zweck ist, die Herstellung von Videos benötigt eine gute Kamera, bestes Videobearbeitungsprogramm um Videos zusammenzufügen und natürlich geschickte Arbeit Ihrerseits.

Wenn Sie die anderen mit Ihren Videos beeindrucken wollen, brauchen Sie die besten Werkzeuge parat zu haben. Heutzutage ein schönes Video zu machen ist fast für jeden möglich, aber auch hier gibt es wichtige Tipps, die man beachten sollte, um sich herauszuheben. Für Mac-NutzerInnen stehen nicht nur ihre iPhones mit den fortgeschrittenen Kameras zur Verfügung, sondern auch eine Reihe von Softwarelösungen, die die Bearbeitung von Videos einfach und benutzerfreundlich machen.

Aufnahme der Videos

Eine professionelle Kamera ist nicht mehr notwendig, wenn sie ein Video aufnehmen möchten. Sie können filmreife Videos mit dem iPhone drehen. Es gibt jedoch ein paar Kleinigkeiten, die Ihnen helfen können, die Qualität Ihrer Videos deutlich zu verbessern.

  • Es stehen grundsätzlich zwei Formate zur Verfügung, wenn Sie ein Video mit dem iPhone aufnehmen. Einerseits können Sie auf “maximale Kompatibilität” setzen und ein leichtes Video aufnehmen, das auf allen üblichen Geräten bearbeitet werden kann. Sollten Sie für die Videobearbeitung Mac benutzen, setzen Sie lieber auf “High Efficiency”, um die beste Qualität der Aufnahmen zu erreichen.
  • Auflösung. “Je höher desto besser” muss nicht unbedingt sein. Die jüngsten iPhones lassen ohne Probleme Videos mit 4K Auflösung aufnehmen. Der Aufwand kann aber umsonst sein, denn die Bildschirme, die 4K Auflösung wiedergeben können, sind nach wie vor nicht sehr üblich. Die Auflösung 1080p reicht in den meisten Fällen aus. So wird auch mit dem Video Bearbeiten Mac nicht überfordert.
  • Für die Aufnahmen der großen Landschaften ist es wichtig darauf zu achten, dass Schwenken nicht zu heftig passiert. Bewegen Sie die Kamera langsam und nicht sehr weit. Die jüngsten iPhones lassen jedoch dank des fortgeschrittenen Aktionsmodus auch gute Videos in Bewegung aufnehmen.
  • Die meisten iPhones haben eine sehr gute eingebaute Belichtungsfunktion. Bei Dämmerung oder in anderen komplizierten Umständen kann es aber nicht genug sein. Wählen Sie entweder die Zeit, wann es genug Sonnenlicht gibt, oder greifen Sie auf eine Smartphone-Leuchte zu.
  • Bei iPhones, wie bei allen anderen digitalen Kameras, ist es immer empfohlen nur den optischen und keine digitalen Zoom zu verwenden. Damit bleibt die Qualität der Aufnahme hoch genug, und das wird Ihnen bestimmt auffallen, wenn Sie für die Videobearbeitung Mac benutzen werden.

Wenn Sie mit dem Drehen des Videos fertig sind und die Aufnahme Ihnen gut gefällt, dann ist es soweit, mit der Videobearbeitung anzufangen. Mit diesem Beitrag hoffen wir Ihnen zu helfen, bestes Videobearbeitungsprogramm zu finden, wenn Sie für Videobearbeitung Mac verwenden.

iMovie

iMovie ist ein vorinstalliertes Programm, das für Videobearbeitung und fürs Video Schneiden Mac bereitgestellt hat. Das Programm ist kostenlos und ist auf allen Mac-Geräten verfügbar, was den größten Vorteil von iMovie ausmacht. Das Programm bietet Intuitive Videobearbeitung und iMovie ist daher sehr gut für Anfänger geeignet. Dieses Programm ist relativ einfach und enthält keine Werkzeuge für eine professionelle Videobearbeitung. Selbst nachdem letztes Jahr iMovie 3.0 mit neuen Funktionen veröffentlicht wurde, bleibt iMovie nur ein Übungsplatz für die VideoproduzentInnen. Aber auch das muss man schätzen.

Movavi Video Editor

Wenn Sie schon mehr von Videobearbeitung erfahren haben und sich etwas mehr wünschen als die grundsätzlichen Funktionen, lohnt es sich, auf den Movavi Video Editor, der sowohl für Mac als auch für Windows passt, den Blick zu werfen. Mit diesem Videobearbeitungsprogramm Mac wird für Sie zum richtigen Filmstudio. Dieses Programm bietet allen notwendigen Werkzeuge um Videos zu schneiden und kombinieren. Dafür gibt es auch verschiedene Effekte, und wenn Sie mehr von ihnen brauchen, können Sie diese kaufen. Darüber hinaus hat Movavi ein Instrument für Stabilisierung der Videos und die Behebung anderer Fehler, die in den Aufnahmen vorkommen können.

Openshot

OpenShot ist eine weitere beliebte Videoverarbeitungssoftware, die auf Benutzerfreundlichkeit setzt. Es handelt sich um einen kostenlose Open Source Software, die für Videobearbeitung Mac, Windows oder sogar Linux bereit macht. Das Openshot zeichnet sich durch einfache Benutzung und eine intuitive Drag-und-Drop Oberfläche aus. Das Programm ist am besten für kürzere Videos zu benutzen, und damit gehört auch Openshot zu den Lösungen, die sich überwiegend an die Anfänger orientieren.

Clideo

Clideo ist eine populärer und kostenloser Video-Editor, der unter Profis besonders beliebt ist. Hier geht es um eine Cloud-basierte Software, in der sämtliche Aufgaben online erledigt werden, und für das Video Bearbeiten Mac nur eine stabile Internetverbindung braucht. Clideo wird als ein Werkzeug für die professionelle Bearbeitung der Bilder und Videos beworben und enthält alle notwendigen Funktionen. Clideo lässt Ihre Videos schneiden, komprimieren, mit den Bildern kombinieren und Slideshows erstellen. Mit einem Ano um 6 US-Dollar pro Monat erhalten Sie mehr Instrumente für die professionelle Videobearbeitung.

Clipchamp

Ein ebenfalls im Browser verfügbarer Online-Video-Maker ClipChamp bietet auch professionelle Werkzeuge ohne für ein Videobearbeitungsprogramm Mac oder PC zu benötigen. ClipChamp ist auch einer der benutzerfreundlichsten Services, der sowohl für Anfänger als auch für die erfahrenen VideoproduzentInnen geeignet ist. ClipChamp bietet zahlreiche praktische Vorlagen, und je mehr Sie von der Videobearbeitung wissen, desto leichter können Sie auf die Vorlagen verzichten und Ihre eigenen Ideen realisieren. Mit einem kostenpflichtigen Abo können Sie die Wasserzeichen von Ihren Videos entfernen.

Abschließende Worte

Wenn Sie wirklich schöne und spannende Videos erstellen wollen, dann brauchen Sie nur bestes Videobearbeitungsprogramm mit den Aufnahmen von Ihrem iPhone zusammenbringen. Die Auswahl der Videobearbeitungssoftware ist sehr groß, und Sie werden sicher das richtige für Sie finden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.