Home » Apple » AirPods Pro mit USB-C erscheint und Hörtestfunktion in der Entwicklung
AirPods, AirPods Max und AirPods Pro
AirPods, AirPods Max und AirPods Pro, Bild: Unsplash

AirPods Pro mit USB-C erscheint und Hörtestfunktion in der Entwicklung

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem „Power on“-Newsletter schrieb, bereite sich Apple darauf vor eine USB-C Hülle für die AirPods Pro anzubieten.

Eine Hörtestfunktion soll ebenfalls in der Entwicklung sein.

USB-C AirPods Pro in Vorbereitung

Nach Angaben des Bloomberg-Autors Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter treffe Apple Vorbereitungen eine USB-C Hülle für die AirPods Pro auf den Markt zu launchen. Dies soll vermutlich neben der Markteinführung der iPhone 15 Modellreihe im Herbst 2023 erfolgen, die vom Lightning-Anschluss auf USB-C wechselt.

Laut Gurman teste der Konzern auch eine neue Hörtestfunktion zusätzlich zu den anderen iOS 17 AirPods-Funktionen, die auf der WWDC 2023 angekündigt worden waren. Die Hörtestfunktion wird nach Berichten verschiedene Töne im Ohr des Benutzers abspielen.

Auf Grundlage der Antworten des Nutzers soll die Funktion nach eventuellen Hörproblemen suchen. Wie gut das Hörvermögen eines Anwenders soll die Hörtestfunktion ermitteln. Es sei vergleichbar mit der EKG-App der Apple Watch, die den Nutzer auf Herzprobleme überprüft.

Gesundheitssensoren

Apple arbeite nach Einschätzung Gurmans langfristig daran, zusätzliche Gesundheitssensoren in seine AirPods Hardware zu integrieren, wie zum Beispiel die Messung der Körpertemperatur über den Gehörgang.

Die AirPods Pro sollen später im Jahr eine adaptive Audio-Funktion erhalten, die entsprechend dem Audio der Umgebung dynamisch zwischen dem Transparenz-Modus und Geräuschunterdrückung wechseln soll.

Die nächste Keynote findet im September statt und dort könnten neben der iPhone 15 Modellreihe neue AirPods Pro, Macs und iPad Air vorgestellt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.