Home » iPad » Erstes OLED iPad Pro schon 2024 erwartet
Apple iPad
Apple iPad, Bild: unsplash

Erstes OLED iPad Pro schon 2024 erwartet

Das erste OLED iPad Pro könnte nach Einschätzung von Forschern der Firma Omdia bereits im Jahr 2024 auf den Markt erscheinen.

Im Gegensatz dazu sollen MacBook Pro Modelle mit OLED-Displays erst 2027 verfügbar sein.

Apple Products

Apple Products, Bild: pixabay

Apple iPad Pro mit OLED-Display bereits 2024

Wie die Forscher der Analysefirma Omdia laut „The Elec“ erklärten, befindet sich bei Apple das iPad Pro mit einem OLED-Display, inklusive der 11 und 12,9 Zoll Modelle für das kommende Jahr 2024 in der Planung.

Beim aktuellen 12,9 Zoll iPad Pro ist die Mini-LED-Displaytechnologie verbaut und das 11 Zoll Modell arbeitet mit einem LED-Display. Falls der Analysebericht richtig liegen sollte, würde das iPad Pro im Verlauf des nächsten Jahres einheitlich auf OLED umgestellt.

OLED MacBook Pro später

Das MacBook Pro mit OLED sollte eigentlich 2026 erscheinen, doch vor in der Zwischenzeit entschied Apple sich dazu, die Umstellung auf die Displaytechnologie auf 2027 zu verschieben.

Momentan sind die MacBooks mit einem LCD-Display oder Mini-LED-Display ausgestattet. Das MacBook Air und 13 Zoll MacBook Pro haben LCD-Displays verbaut, während die 14 und 16 Zoll Varianten des MacBook Pro jeweils Mini-LED-Displays aufweisen.

Die bekannten Analysten Ming-Chi Kuo und Ross Young rechnen schon 2024 mit einer Markteinführung eines MacBook Air mit OLED-Display. Die Schwarzwerte sind bei der OLED-Displaytechnologie besser als bei der Mini-LED, weil dort Pixel einzeln komplett deaktiviert werden können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.