Home » Apple » Apple TV Plus streamt erste Episode von Foundaton umsonst auf Youtube
Apple TV
Apple TV, Bild: Pixabay

Apple TV Plus streamt erste Episode von Foundaton umsonst auf Youtube

Am Montag können sich Fans der spannenden Science-Fiction-Serie „Foundation“ über ein Streaming der ersten Episode der ersten Staffel auf Youtube freuen.

Die Episode wird dort kostenlos gestreamt, bevor die zweite Staffel am 14. Juli 2023 ihre Premiere auf Apple TV Plus feiert.

Videoaufnahme

So lassen sich Videos zusammenfügen, Bild: Unsplash

Foundation Episode kostenlos auf Youtube

Am 10. Juli 2023 streamt Apple auf Youtube kostenlos die erste Episode der ersten Staffel der erfolgreichen Science-Fiction-Serie „Foundation“ und dürfte Millionen Abrufe erzeugen. Vier Tage später startet die zweite Staffel exklusiv auf Apple TV Plus, die Abonnenten abrufen können.

Im Juni hatte Apples beliebter Streamingdienst die erste Episode der Dystopie-Serie „Silo“ auf Twitter veröffentlicht und sorgte mit seinen millionenfachen Aufrufen für einen Erfolg.

Die erste Staffel von „Foundation“ wurde im September 2021 auf Apple TV Plus ausgestrahlt und jetzt folgt die zweite Staffel rund zwei Jahre später als geplant. Der Grund für diese Verspätung waren Produktionsverzögerungen und anhaltende Engpässe wegen fehlender Effektspezialisten durch die mittlerweile überstandene COVID-19 Pandemie.

Dritte Staffel in Planung

Eine dritte Staffel soll sich nach Gerüchten schon in der Entwicklung befinden, doch Apple gab bisher nicht offiziell eine Freigabe für eine Fortsetzung der Serie erteilt.

Die sozialen Medien wie Twitter oder Youtube unterstützen Apple dabei das Bewusstsein für seine Inhalte bei den Nutzern zu schärfen. Das Ziel dieser Taktik besteht darin, neue Abonnenten für Apple TV Plus zu gewinnen.

Auf Youtube wird die erste Episode der ersten Staffel von „Foundation“ als Live-Premiere zusammen mit einer Frage&Antwort-Sitzung, bei der Showrunner David Goyer zu Gast sein wird.

Die Serie basiert auf den gleichnamigen Roman des SF-Autors Isaac Asimov, der bisher als unverfilmbar galt und dessen Serienrechte sich Apple vor ein paar Jahren sicherte, um „Foundation“ mit der heutigen Technologie zu realisieren.

https://www.youtube.com/watch?v=122IHwZn1yU

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.