Home » iPhone & iPod » Was erwartet uns technisch beim iPhone 16 Pro?
Beispielbild Frau am Handy
Beispielbild Frau am Handy, Bild: PXHERE

Was erwartet uns technisch beim iPhone 16 Pro?

Das iPhone 16 Pro soll im September 2024 seine Premiere feiern und bis dahin werden Informationen zu der Ausstattung auftauchen.

Aktuell sind nur wenige Details bekannt, wie eine 48 MP Ultraweitwinkelkamera, fünffach optischen Zoom oder Wi-Fi 7 Unterstützung.

Welche Ausstattung hat das iPhone 16 Pro?

Laut dem Analysten Jeff Pu von der Hongkonger Investmentgesellschaft Haitong International Securities werden das iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max mit einem verbesserten 48 MP Ultraweitwinkelobjektiv ausgestattet sein. Das Objektiv soll hochauflösende Fotos mit höherer Detailtiefe bei Aufnahmen im 0,5x-Modus bieten.

Der Display-Analyst Ross Young rechnet beim iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max mit einem 6,3 Zoll bzw. 6,9 Zoll großen Display. Die Seitenverhältnisse sollen größer sein. Das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max verfügen über ein 6,1 Zoll bzw. 6,7 Zoll großes Display.

Wi-Fi 7 und 5-fach optischer Zoom

In der Kommunikation sollen Jeff Pu zur Folge das iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max den Funkstandard Wi-Fi 7 unterstützen, was den iPhones ermöglichen würde, eine Datenübertragung über die Frequenzbänder 2,4 GHz, 5 GHz und 6 GHz zu vollziehen.

Die WLAN-Geschwindigkeiten würden schneller, die Latenz niedriger und die Verbindungsqualität zuverlässiger sein. Die maximale Bandbreite soll bei mehr als 40 Gigabit pro Sekunde liegen und wäre eine Vervierfachung im Vergleich zum aktuellen Standard Wi-Fi 6E.

Der bekannte Lieferketten-Analyst Ming-Chi Kuo erwartet, dass die zwei iPhone 16 Pro Modelle das Tetraprisma-Objektivsystem des iPhone 15 Pro Max mit fünffachen optischen Zoom erhalten, berichtete Macrumors kürzlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.